Da scheint ja doch etwas mehr gebastelt worden sein. Die Lambdas wären bei dem Fehlerbild interessant. Auf das Ansaugen allein würde ich mich nicht verlassen.
Bestenfalls würde ich an deiner Stelle damit mal auf den Tuner zugehen.
Aber bei Falschluft kenne ich die Fehlerbilder anders. Ich bin aber auch kein Spezialist für den Motor.
Beiträge von FritzderSpitz
-
-
Also der Fehler ist bei Tuning nicht ganz unbekannt. Eventuell sind deine Turbolader defekt. Kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Es gibt ein paar Punkte die du prüfen kannst. Genaueres kannst du unter den Posts mal nachlesen:
n54 335i 2e68 und 3100 Fehler [ 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum ]www.bmw-syndikat.de335i N54 - Fehler 3100, 2F13, 2F30Folgendes, habe ein E90 bj 2008 LCI 335i 112tkm Mein Auto geht ins Notprogram nach paar Sekunden so bald ich den anmache: Fehler Code 3100, 2F13, 2F30. Ein…www.motor-talk.deBei Falschluft hast du meiner Erfahrung nach aber eher einen allgemein unrunden Motorlauf und die Verbrennung läuft nicht mehr optimal sodass im Idealfall der LMM oder die Lambdasonden auch was ablegen.
-
Kannst du das Verhalten etwas näher umschreiben? Verhält er sich so, wenn du aus dem Stillstand und vorab gedrücktem Bremspedal beschleunigst oder auch, wenn du ohne gas zu geben vorher rollst? Hast du zudem eventuell die Codes aus dem Fehlerspeicher, die du angesprochen hast?
-
Hast du eventuell mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Oder teste auch mal, wie er sich verhält, wenn du die Klimaanlage an oder ausgeschalten hast. Aber sonst hört sich das Verhalten auch für mich normal an. Mein 325i 3,0l verhält sich auch nicht anders.
-
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Traglastbescheinigung für die Styling 396 Felgen in der Größe 8,0 x 18 Zoll. Leider bin ich auch schon von BMW direkt abgewimmelt worden. Wie hier schon geschrieben wurde, sind die Bescheinigungen seitens BMW nicht zu bekommen. Wäre daher super, wenn einer eines hätte und mir dieses senden könnte.