Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Problematisch ist bei Gummi das Alter ->
Da hast du zwar recht, aber dank der blöden Konstruktion war auch nichts anderes zu erwarten. Die Schrauben Anordnung am Deckel ist sehr ungünstig ausgelegt bzw. der Deckel wird mehr verformt als er überhaupt pressen soll. 1-2 Schrauben mehr am Deckel und das Problem wäre erst garnicht entstanden
-
Zitat
Was das für ne Frage? Heckantrieb braucht mehr Grip auf der Hinterachse -> Bessere Traktion
Mit einem 320d oder was ?
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Ich hatte Beru Glühkerzen drin gehabt, jetzt sind neu Bosch Duraterm drin muss man jetzt die Software ändern.
Ich hatte mal die NGK Kerzen verbaut gehabt und war sehr unzufrieden. Das Vorglühen dauert 2-3x so lange wie mit den Beru Kerzen. Darauf hin habe mich an Beru gewendet und diese konnten mir mein Problem auch bestätigen. Die Beru (GE Typ) Kerzen sind gegenüber herkömmliche Kerzen anders ausgelegt. Das Steuergerät harmoniert zwar mit allen Kerzen, aber nicht alle kommen mit den hohen Strömen klar. Die Teile waren über 70tkm verbaut bis ich die Schnauze voll hatte, eigentlich ist das Steuergerät drauf gegangen :D.
hier was zum lesen
http://www.beru.com/bw/de/prof…tig-warten-und-reparierenEs kann auch sein, dass die Bosch Kerzen besten mit dem Steuergerät klar kommen, warte bis zum Winter ab

-
4. Kann man beim Zweimassenschwungrad auch ein Zubehörteil verbauen oder zeigen die Erfahrungen, dass man lieber das Orginalteil nehmen sollte?
Das ZMS gibt es meistens nur von Erstausrüster und wird von der Firma LUK produziert. Somit ist das BMW Schwungrad auch nur ein LUK Bauteil welches für mehr Geld verkauft wird.
Hier kostet das Teil um die 434€
http://www.zweimassenschwungra…038610-415-0386-10-detailWas für Probleme hast du mit dem ZMS?
Ein leichtes rupfen beim Anfahren ist noch halb so wild, viel mehr das Brummen in höheren Gängen wo das max. Drehmoment anliegt zerstört auf Dauer sämtliche Bauteile. Ich denke die Kupplung leidet am meisten da drunter, aber auch die Hardyscheibe bekommt eins weg.Zum Thema DPF ...Die älten 325d Modelle haben ein Software Problem wodurch der DPF leidet. Alles weitere findest du im Forum

-
Ich denke das sieht auch in Österreich ganz gut aus

-
Das kann man so nicht sagen. Die Verdichterseite sieht zumindesten nicht gut aus, aber auch der Teil im Verdichtergehäuse könnte noch schlimmer aussehen.
-
Klarer Fall von Fremdkörper Schaden. Da wurde beim Wechsel nicht sauber gearbeitet bzw. dreckige Ansaugrohre oder der Filter selbst.
Es gibt leider keinen anderen Turbolader Hersteller für den 177PS Motor. Es spielt keine Rolle ob bei bmw oder im Zubehör gekauft wird, denn alle kommen von MHI (Mitsubishi).
Im Zubehör bekommt man den Lader unter 1000? inkl. Dichtungssatz und Ölleitungen.Gesendet von meinem GT-I9505
-
Dann Tausch die Pumpe aus
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Nach meinen Infos hat BMW den Fehler inzwischen endgültig behoben und ist deswegen kulanter. Es wird sich noch herausstellen, ob das stimmt. Nach den ersten 1000km ist bei mir jedenfalls noch Ruhe.
Das hat BMW auch bei der ersten, zweiten und..... Puma behauptet. Wir werden sehen, vielleicht wird es noch eine glatte 20er Zahl