Beiträge von Turbo-Ralle

Hallo Freunde.

Habe vor kurzem von einem mechaniker den rat bekommen, dass ich auch automatik Getriebeöl in meinen 335i einfüllen kann,
    dass soll angeblich noch besser sein als normales Getriebeöl stimmt das? :huh:

sorry aber dein mechaniker hat unrecht, weil welches automatik getriebeöl willst du verwenden? es gibt für den hersteller eine andere sorte und und die kosten meistens das doppelte wie für ein schaltgetriebe. das automatiköl hat ganz andere anforderungen als bei einem schalter. das geld kann man sich getrost sparen und anderes rein kippen.

meiner meinung ist castrol Tax-X das beste öl für schaltgetrieben. ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht sowie 100 andere bei motor-talk. aber viel unterschied merkt man nicht, außer im winter bei gänge einlegen

grüße

Hallo Leute,

bin seit kurzen besitzer eines 320dA Touring 50tkm Bj:06 und muss bald mein Öl wechsel. Welches Öl bekommt nun meiner bzw. ist es nun 0W30 oder 5W30? was eigenlicht nicht viel ausmacht. Laut Bordbuch muss es die BMW LL-04 entsprechen.
    Was ist mit dem Ölabschneider? wann sollte der gewechselt werden?
    leider habe ich in der suche nichts passendes gefunden

grüße und danke
    Ralle

Habe Kathrein UFS 910 und von der Bildqualität sowie Menü ist er super gut, nur mit dem gibt es einfach zu viele probleme wie man in vielen forums nachlesen kannst. Ich kaufe nie wieder eine Kathrein und die langen umschaltzeiten nerven mit bis heute noch. X(
    Mein nächster wir eine Dreambox oder von Humax

kauf dir die aktuelle "Digital Fernseher Zeitschrift" da sind alle geräte auf der letzten zeite drauf bzw. die getestet wurden.

grüße :)