Die Endstöpfe im E9x halten locker 500tkm bei einer Laufzeit von 15 Jahren, wenn nicht mehr. Das Material ist nicht zu vergleichen mit Fahrzeugen die vor gut 20 Jahren gebaut wurden.
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Mensch Hugo,
deine Gelassenheit finde ich schon sehr erstaunlich
Das Zerlegen und Zusammenbauen ist das eigentlich das kleinste Problem, am Ende muss die VTG-Stange eingestellt werden und dann will ich mal sehe wie gut du es machen kannst
berichte mal wie es gelaufen ist

-
Spannt mich nicht auf die Folter- warum ist das so schwierig den Lader zu überholen? Die Rumpfgruppen werden zu tausenden verkauft und eingebaut. Einfacher ist es sicher wenn der Düsenring verschraubt ist aber möglich muß es hier auch sein. Und warum haben selbst Profis hier Schwierigkeiten?
Was du da vor hast ist zwar alles schön und gut, aber du hättest dich lieber vorher informieren sollen. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst. Es gibt tausende Profi Betriebe in Deutschland die nur Schrott verkaufen. Ich meine natürlich die Turbolader Entstandsätzer. Einen VTG-Lader ist zwar möglich zu reparieren, dennoch ist es nicht eben auf der Werkbank zu machen. Dazu braucht man erstens sehr viel Fachwissen, Prüfwerkzeug und Maschinen welches du nicht hast.
Bei Waste-Gate Lader kann ich den Aufwand nocht vertehen, denn dort kann man wenig falsch machen.Hast du dir schon gedanken gemacht wie du die VTG-Einheit einstellen willst?
Zu deinem Problem könnte ich nur einen Abziehen empfehlen. Vielleicht noch mit Warm/Kalt um die Presspassung zu lösen. -
nur welche massnahme würdest du ergreifen um sicher zu stellen dass sie jetzt den pfusch nicht nachträglich irgendwie verschleiern,
So leid es mir tut, aber mit ohne eine Nachbesserung wird dein Anwalt nur gegen eine Mauer knallen. Der Händler darf nachbessern und bis jetzt hast du ihm die Chance nicht gegeben. Jeder kennt es doch von seiner Arbeit. Es passieren Dinge die eigentlich nicht passieren dürfen und dennoch gehen diese in den Handel, Kunde.....
Gibt ihm also die Möglichtkeit zum nachbesser und lasse es schriftlich absegnen
-
Ich sehe es schon. Das wird nie was werden
Gesendet von meinem GT-I9505
-
war deutlich ein grobes schleifen zu hören..... gang war eingekuppelt also dann dürfte doch dass differentialgetiebe kaputt sein oder?
Getriebe und Differential ist nicht das gleiche
Was die Werkstatt da gemacht könnnen nur die beantworten. Übrigens haben die das Recht auf nachbesserung, also erspare dir den besuch beim Anwalt. -
Es wurde also eine Reparatur am Differential durchgeführt?
Bei so einer Reparatur sollte der Machaniker nichts am Getrie gemacht haben. Die Kardanwelle wurde vermutlich am Differential nur ausgehebelt. Am Getriebe braucht diese nicht gelöst werden.
Ein Zusammenhang mit der Reparatur ist meiner Meinung so gut wie ausgeschlossen. Ich denke der Gutachter wird der gleichen Meinung sein was aber nichts heißen muss. -
Jede brauchbare Folie hat heute eine ABE.
-
Nach deiner Theorie muss jeder Lader nach 35tkm ausgetauscht werden, also gleich mit dem Ölwechsel

Zum Einlesen
Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS -
Egal ob mit 4 oder 6 Zylinder, beide machen mit der Automatik sehr viel Spaß.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2