Beiträge von Turbo-Ralle

mit deinen 14Nm wirst du nichts bewegt bekommen da sie schon mit 18Nm angezogen werden und mit der zeit lassen sie sich dann noch schwerer raus drehen. am besten du lässt es machen und hast deine ruhe.
    hast du dir schon mal eine anleitung angeschaut um die ansaugbrücke zu demontieren, weil da haben schon die meisten leute keine lust.

grüße

eine kleine Undichtigkeit hast du bei diesem schlauch immer, aber wenn der zu kurz ist kann es halt schnell passieren dass dieser runter rutscht. ich meine bei 20€ und 2min arbeit ist es nichts wildes, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

du verstehst das problem glaube ich noch immer nicht. der schlauch wird mit einem bestimmten alter/laufleistung kürzer und geht dann nicht mehr drauf egal was man macht. warme luft aus dem motorraum zu saugen kennen wir schon von K&N sportluffilter, viele können sich auch vorstellen wie er sich im sommer dann fährt. wenn das alles so ein blödsinn wäre mit diesem schlauch, dann hätte sich BMW die 50€ pro fahrzeug auch sparen können.

Wie du auch schon gesehen hast wurde der schlauch von BMW geändert und ist um einiges länger geworden, somit ist dein meister nicht gerade auf dem neusten stand was ja nicht schlimm ist.

grüße

kommt drauf an, das steuergerät muss nicht immer im speicher stehen so wie es bei mir war. kannst ja mal alle kerzen tauschen und wenn es nicht besser wird, dann muss das steuergerät auch gemacht werden.

wie unfreundlich ich den Herren von Wunschtacho fand.Ich hatte das Gefühl, er fühlt sich von meinen Fragen beläßtigt.

bei wunschtacho bestelle ich auch nie wieder was. die qualität war sehr schlecht sowie die schnittkanten die mit einer schere gemacht wurden. dabei wollte er meine versandkosten nicht zurück erstatten beim rückaberecht und drohte mir mit einem anwalt wenn ich was schlechtes über ihn im netzt schreibe :D