BMW sollte es hin bekommen. Warum nicht gleicht dort anrufen :sly:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
""
BMW sollte es hin bekommen. Warum nicht gleicht dort anrufen :sly:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Wie der bruce schon angedeutet hat, sind die Antriebswellen ein großes Problem. Google ist voll von solchen Fällen
Besonders mit sehr kurzen Antriebswellen leiden die Gelenken sowie Manschetten untern den enormen Kräften. Wer schon mal ein Auto aus dem VAG-Kenzern, mit einem Gewinde über 100tkm bewegt hat, der weiß was ich meine.
Hier eine Welle aus einem xdrive. Mit 50mm Federn könnt ihr euch denken wie sie stehen würden
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/18221_0avpv9.jpg]
Haltet ihr das für ein weiteres Indiz, dass das Verteilergetriebe im Eimer ist? Hoffe ja noch immer, dass es nur der Stellmotor ist.
Das kann dir nur eine Werkstatt beantworten
leider kostet der Stellmotor alleine 550€ + Arbeit + Öl und Kleinteile
Kann das Hauptgetriebe Schaden genommen haben?
Das Automatikgetriebe ist mit dem Verteilergetriebe an der Ausgangswelle verbunden. Da muss schon richtig was krachen um es zu killen
Warum nicht gleich alles mit einem Schmiernippel austatten ![]()
Am besten von unten ein Maulschlüssel ansetzen und die Welle hin und her bewegen. Dazu mit leichten schlägen die Welle austreiben. Mit einer zweiten Person geht es natürlich am besten und WD40.
Hatte auch an ein 325 gedacht aber er wird zuteuer für mich .
Ein Motorschaden am 320si kostet dich 5k€. Ich denke für das Geld kannst du den 325i sehr lange unterhalten ![]()
kann noch mehr kaputt gehen, wenn ich ihn noch bis zur benachbarten Bühne bringe?
Wenn das Getriebe blockiert, dann sind weitere Schäden unvermeidlich. Ich würde es nicht riskieren
Verteilergetriebeöl wechseln, Adaptionswerte löschen!
Ich glaube das wird nichts mehr. Es ist meistens ein mechanischer defekt und sehr bekannt dafür
Wie lange hast du Temperatur beobachtet?
Mein Bruder hat das Phänomen an seinem N57 auch erlebt. Ich denke hier war die Regeneration für den DPF verantwortlich