Undzwar benötige ich jemanden, der mir meinen DPF aus meinem 2005 E90 320d M47 163PS Automatik rausprogrammiert.
Wo kommst du her???
""
Undzwar benötige ich jemanden, der mir meinen DPF aus meinem 2005 E90 320d M47 163PS Automatik rausprogrammiert.
Wo kommst du her???
im kalten zustand , mittags abgestellt morgens gestartet dann gings wieder los
Hat er das Problem nur im Winter?
Wie wurde das Problem gelöst? ein Kollege von mir hat ein ähnliches Problem ![]()
mein kollege hatte am 320d auch probleme beim starten mit starken ruckeln am anfang . bei ihm kam luft ins kraftstoffsystem. bemerkt hat er es als er zündung angemacht hat und dann das kraftstoffsystem sich jedesmal entlüftet hat.
Im kalten Zustand oder immer? Außentemperatur?
Der Dichtungssatz kostet dich nur 11,xx€. Eine neue Pumpe 312,xx€. Dazu kommt noch, dass die neue Pumpe nach paar Jahren undicht wird. Es macht also kein Sinn eine neue Pumpe zu verbauen, wenn es auch günstiger geht.
Fakt, ich muss mich am Montag nochmal drumkümmern - so kanns nicht bleiben.
warum nicht gleich so ![]()
vielleicht mal den Regler an der Lima checken ![]()
Hier gehen die Meinungen etwas auseinander: Turbo-Ralle schreibt dass der neue Dämpfer bis 5mm-Spiel haben kann.
Daniel_17 stellt 2mm Spiel fest, in der Werstatt sagen sie "defekt" und das Ding wird getauscht, die Geräusche weg.
Ich bewege den Schwingungsdämpfer immer mit beiden Händen und erreiche damit ein max. Spiel von 5mm. Dieser Wert sagt aber nicht viel aus, denn das Radialspiel ist meiner Meinung viel Wichtiger.
PS: Kann eigentlich die Drehzahl im Stand aufgrund eines defekten Schwingungsdämpfers leicht hin und her wandern?
Vielleicht im Sommer mit eingeschalteten Klima, ansonsten hört man nur ein klappern.
Zitat
edit: das Zentralhydrauliköl von liqui moly hat freigabe für chf11s also wäre das die einzige alternative oder? habe sogar 1l daheim von dem zeugs
ist schon richtig so
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
So laut adac ist die wegfahrsperre aktiv! 2. Schlüssel wurde bereits getestet! Irgendwelche Vorschläge?
Liegt am DDE und CAS
Im Sicherungskasten ist irgendwie kein himmelblaues Relais! Das einzige was himmelblau ist, ist die 60A Sicherung von den Motorsicherungen!
nicht im Sicherungskasten, sonder neben dem Motorsteuergerät. Ich würde das Teil raus ziehen und dran kopfen, vielleicht hilft es
http://de.bmwfans.info/parts-c…rical_system/relay_motor/