Die Sensoren können mit einer kleinen Testfahrt überprüft werden
Es wird aber nicht daran liegen, denn die Sensoren werden im E9x gut überwacht. Es müssen schon mehrere Sensoren einen unplausiblen Wert liefern. Übrigens reagiert das Getriebe auch auf den Querbeschleunigungssensor
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
-
Vielleicht hat von euch einer noch nen Tipp für mich was das sein könnte ?
Du kannst nicht mehr viel machen außer das Öl zu tauschen, Software auf den neusten Stand bringen und die Adaptionswerte reseten. Hast du noch Gewährleistung? -
Ist das Bedenklich?
Warmes Öl auf einem Krümmer kann sich schnell entzünden. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen -
Das Auto hat jetzt ca. 137km gelaufen, vor etwa einem Jahr und 15 tkm hatte ich alle vier Glühkerzen getauscht. "Zylinder 2 Glühkerze defekt" zeigte der Bosch-Tester meines Bekannten in der Werkstatt an. Bei jedem Start wurde der Fehler neu geschrieben.
-> Also alle 4 Kerzen getauscht.
Jetzt zeigt mein Diagnosestecker "Glühkerze Zylinder 1 defekt" an.
Kann sowas sein nach 15tkm oder könnte es das Steuergerät / Kabel / Kontakt sein ?
Was ist eure Erfahrung und würdet ihr tauschen ?
Nach so einer Laufleitungs sollte das Glühkerstensteuergerät mit getauscht werden. Die Teile machen oft Probleme. Im Fehlerspeicher steht dann meisten auch alle 4 Kerzen.
Ich empfehle dir gleich alles zu machen, Steuergerät inkl. 4 Beru GE102 Glühkerzen.Übrigens: -> Nachdem ich die vier Kerzen letztes Jahr getauscht habe, hab ich die mit Nachhause genommen und mal an eine 12V Stromquelle gehängt und alle vier Stifte glühten munter vor sich hin.

Kerzen werden mit einer Betriebsspannung von 5V betrieben
-
An Hand der Bilder kann man es schlecht beurteilen. Ich würde die Akustikabdeckung abbauen und schauen wo es leckt.
-
Ich finde bei neuen Steuerketten, neuer Kupplung und neuen Glühstäben ein guter Preis.
kann man echt nicht meckern -
jo ist normal
Jipp!
hier wurde das gleiche Problem durch einen Ölwechsel behoben
http://www.motor-talk.de/forum…ruck-t1757704.html?page=1 -
Haben heute 1,1bar am Öldruchschalter gemessen, sollte doch normal sein oder?
Im Leerlauf und betriebswarm? -
Wobei ich gar nicht weiß was dann die Motorentlüftung macht wenn zu viel Öl drin ist?
da must du schon den Block voll kippen um die Entlüftung zu blockieren