Kann ich nicht auch einfach die Drallklappen mit der Dichtmasse neu abdichten?
Ich habe leider kein Bild gefunden, wie man das vorher ohne Ausbau erkennt.
""
Kann ich nicht auch einfach die Drallklappen mit der Dichtmasse neu abdichten?
Ich habe leider kein Bild gefunden, wie man das vorher ohne Ausbau erkennt.
Von der Elring Dirko HT gibt es verschiedene Versionen.
Benötige ich 22mm oder 32mm?
Hast eine Empfehlung zum zusätzlichen Abdichten?
Über das Entfernen der Drallklappen habe ich auch bereits nachgedacht und bin noch ziemlich unschlüssig.
Ich habe gelesen, dass die Drallklappen bei der Regeneration des DPF für eine höher Temperatur sorgen sollen. Außerdem hat man nach dem Entfernen schlechtere Abgaswerte, was für den DPF ebenfalls nicht förderlich ist.
Guten Tag,
ich möchte bei meinem BMW E90 BJ 2005 mit M47 Motor 163 PS diese Woche die Injektoren und die Glühkerzen wechseln. In diesem Zuge werde ich auch die Ansaugung in einem Bad einlegen und reinigen sowie die Einlasskanäle walnussstrahlen.
Bei meiner Recherche bin ich auf das Video
Laut Anleitung sollen vor Beginn der Arbeiten die Adaptionen und die Korrekturwerte der Injektoren zurückgesetzt werden.
Danach das Fahrzeug einschlafen lassen.
Danach Fahrzeug warmlaufen lassen und den Ablauf Ladedrucksensor sowie Drallklappensteller durchführen.
Wieso sollen die Adaptionen und vor Beginn der Arbeiten zurückgesetzt werden? Eigentlich kann ich das auch nach der Reinigung machen, es ist nur wichtig, dass das Fahrzeug zwischendurch einschläft oder?
Das Zurücksetzen der Adaptionen mit ISTA erfolgt in dem Video unter Fahrzeugbehandlung -> Serviceoptionen -> Antrieb -> Dieselelektronik -> Adaptionen zurücksetzen -> Abgassystem / Kraftstoffsystem / Luftmassensystem.
Bei mir sind in ISTA unter Fahrzeugbehandlung -> Serviceoptionen -> Antrieb -> Dieselelektronik -> Adaptionen: nur die Punkte Luftmassenmesser und Mengenmittelwertadaption zu sehen.
Ist das bei einem E90 mit M47 normal und reicht es aus, wenn ich ich die beide Adaptionen zurücksetze?
Der Ablauf Drallklappensteller wird im Video nicht durchgeführt, da bei dem Motor offenbar keine Drallklappen verbaut wurden.
Bei mir existiert in ISTA der Ablauf Drallklappensteller unter Fahrzeugbehandlung -> Fehlersuche -> Funktionsstruktur -> Antrieb -> Diesel Elektronik -> Luftmassensystem nicht.
Ich denke, dass der Ablauf nur bei Fahrzeugen mit elektrischen Drallklappensteller für die Position des Endanschlages vorhanden ist.
Bei meinem Motor ist ein pneumatischer Drallklappensteller verbaut und dementsprechend ist der Ablauf nicht notwendig oder?
ISTA Version: 3.47.10
Sorry für den langen Text und vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Gruß Nino
Ja, die für Fahrzeuge mit M-Sportfahrwerk. Die Zusatzdämpfer sind bisschen kürzer. Manche verbauen auch die vom e36 M3 (Teilenr. 31332225377) - die sind noch kürzer (und härter) als die M-Technik.
Okay, also verbaue ich die vom M-Sportfahrwerk vorne.
Müsste ich die Anschlagpuffer und die Staubschutzmanschetten bei der Hinterachse auch tauschen oder kann ich die vom Serienfahrwerk drin lassen? Wie bereits erwähnt wurden die Dämpfer hinten erst letztes Jahr getauscht und ich will an die nicht unbedingt nochmal ran.
Ich möchte bei meinem BMW E90 Tieferlegungsfedern (Eibach Pro-Kit) verbauen. In diesem Zug würde ich die vorderen Stoßdämpfer (Seriendämpfer von Sachs) und die Domlager tauschen. Die hinteren Stoßdämpfer wurden bereits letztes Jahr getauscht.
Werden bei den Tieferlegungsfedern in Kombination mit den Seriendämpfern von Sachs andere Anschlagpuffer bzw. Staubschutzmanschetten benötigt?