Wusste garnicht, das der LMM so viel ausmacht. Bosch hatte ich eh im Sinn. Jedoch sehe ich verschiedene Preise vom LMM. Gibt einmal ein Teil von Bosch für 130€ und zb für 80 euro. Gibt es da Unterschiede ?
Zündkerzen sind NGK
Wusste garnicht, das der LMM so viel ausmacht. Bosch hatte ich eh im Sinn. Jedoch sehe ich verschiedene Preise vom LMM. Gibt einmal ein Teil von Bosch für 130€ und zb für 80 euro. Gibt es da Unterschiede ?
Zündkerzen sind NGK
Da ich immernoch zu keiner Lösung gekommen bin, versuche ich es nochmal hier…
Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 (29CD) kommt im Fehlerspeicher nach langer hoher Belastung des Motors. Jedoch sind die Werte von Zylinder 2 ebenfalls schlecht. 3 und 4 sind unauffällig.
Sprich, zb bei 20 Minuten 200kmh auf der Autobahn kommt die MKL und eine Leistungsreduzierung. Kurz Motor aus und an und die Leuchte ist weg. Jedoch ist das nicht Geschwindigkeitsabhängig. Immer bei längerer Zeit auf 4,500 Drehzahl kommt das, oder bei sehr langer Stop and Go Geschichte. Bei mir zeigt es noch den Luftmassenmesser an im Fehlerspeicher. Mein Kat ist nach wie vor zu (Emulator drinnen) also keine Fehler wegen dem Kat. Die Fehler mit den Zündaussetzern und dem LMM waren aber schon vor dem Emulator drinnen. Ebenfalls bei hoher Belastung kommt ab und an die Öldruckkontrollleuchte beim abstellen des Autos nach Stop and Go oder hoher Belastung des Motors. Tritt aber nur Sporadisch auf. Hab jetzt das 2. Hydraulikventil innerhalb 6 Monaten gewechselt und bis jetzt kam nix mehr. Ebenfalls sehr starker Benzingeruch den mal leicht nach innen riecht beim Kaltstart und komisch riechende Abgase aus meinen Auspuff.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen Zusammenhang 🤷🏽♂️
N43 320i e90 / 2008
Gewechselt wurden bis jetzt
Alle 4 Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen, Hochdruckpumpe, Magnetventil (gebraucht)
Nein. Steht aber auch ganz klar auf der Rechnung das das Altteil nicht mehr instandssetzbar war. Der Motor ist neu.
ich habe doch einen neuen atm drinnen ?? Und noch mehr Dinge neu gemacht ist alles bei den Fotos drinnen
Warum pumpst du erst so viel Kohle in die Karre und fragst dann hier nach Rat.
Für das Geld hättest du einen guten At Motor bekommen und alles andere gleich mit erneuert.
Haben die bei H2 die Kerzen und Spulen auch ersetzt?Ein Nox Kat verursacht keine Aussetzer
Achja, mit Aussetzern sollte man am besten nicht fahren. Ist nicht gut für deinen Motor
Warum pumpst du erst so viel Kohle in die Karre und fragst dann hier nach Rat.
Für das Geld hättest du einen guten At Motor bekommen und alles andere gleich mit erneuert.
Haben die bei H2 die Kerzen und Spulen auch ersetzt?Ein Nox Kat verursacht keine Aussetzer
Achja, mit Aussetzern sollte man am besten nicht fahren. Ist nicht gut für deinen Motor
Leute... ich habe den Wagen für 13k gekauft. Habe 9,8k reininvestiert. Der Wagen war davor schon am arsch nur habe ich mich nicht ausgekannt mit Autos. Habt ihr jetzt genug mir Vorwürfe zu machen ? Es liegt nicht an dem Geld ich bin selbstständig und kann es mir leisten. Nur möchte ich nicht den Wagen verkaufen nachdem ich so viel investiert habe.
Ich weiß wie man den Ölstand kontrolliert ja. Nur habe ich das in den 2 Stunden nicht gemacht und das war töricht ich weiß. Ich hab ihn normal eingefahren ohne durchzutreten.
Kann mir nun jemand sagen, was es sein könnte mit dem Zündausetzern bei Zylinder 1 ? 🤷🏽♂️🤷🏽♂️