320i n43 170 ps / Leistungsreduzierung durch Verbrennungsaussetzer.

  • Warum pumpst du erst so viel Kohle in die Karre und fragst dann hier nach Rat.

    Für das Geld hättest du einen guten At Motor bekommen und alles andere gleich mit erneuert.


    Haben die bei H2 die Kerzen und Spulen auch ersetzt?

    Ein Nox Kat verursacht keine Aussetzer


    Achja, mit Aussetzern sollte man am besten nicht fahren. Ist nicht gut für deinen Motor ;)

  • Kann ich den Wagen fahren für 1 Monat ohne etwas kaputt zu machen ?

    Nein.



    Ich bin ja generell ein Befürworter dieses Motors (der einzige hier). Aber Du hast schon so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das ist nicht böse gemeint, aber damit man diesen Motor zu einem Pleuelschaden bringt, .. also da muss mans schon drauf anlegen. Der hat ja jetzt nicht gerade Drehmomentberge die er ins Metall schiebt.


    Dir muss ganz klar bewusst sein, dass das kein Rennmotor ist. Nicht einmal ein Sportmotor. Er wird immer unterschätzt, das schon, aber es ist trotzdem kein Sportmotor. Wenn man ihn richtig pflegt hält er (in meinem Fall) 160.000km ohne Werkstattaufenthalt.


    Deswegen ist es auch völliger Schwachsinn den Motor mit Chiptuning zu betreiben. Man kann 10PS rauskitzeln, die kein Mensch merkt. Frisches Öl und gescheiten Sprit merkt man mehr. Nun sagst Du es sei ohne Dein Wissen geschehen, aber ich vermute mal dass der Wagen sehr günstig war? Deswegen hast Du ihn als Fahranfänger kaufen können? Es ist keine Schande nicht das größte Budget zu haben, aber dann spart man eben noch ein halbes Jahr und kauft einen anständigen 320. Es gibt mehr 320 in unverbasteltem Zustand als 335 in unverbasteltem Zustand. Hingegen mies getunte 320 gibts eigentlich recht wenige. Also da hast Du schon hart ins Klo gegriffen. Passiert, gerade als Anfänger.


    Aber eine bessere Firma als H2 wirst Du nicht finden. Wenn die sagen XY muss noch getauscht werden, dann solltest Du das bei diesem Fahrzeug einfach machen lassen. Die 9800€ sind ja jetzt schon investiert, dann kann mans auch gleich richtig zu Ende führen. Anstatt jetzt wieder rumzumurksen um Geld zu sparen - und am Ende fliegt Dir der Haufen wieder um die Ohren. Dann sind die 9800€ nämlich beim Teufel.


    H2 sind super! Mach, was sie Dir sagen. Wirklich.


    Nach 2 Monaten rumstehen hab ich ihn das erste mal ausgefahren

    Wenn ich das lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Mies getuntes Auto, altes Öl, eventuell zu wenig Öl, 2 Monate Standzeit und dann direkt ausfahren. Joa. Lehrgeld nenn ich das. Wenn meiner 2 Wochen stand, fahr ich die ersten 50km ganz sachte. Die ersten 20km keine Drehzahl über 2500.


    Ölwechsel alle 10tkm mit zB Ravenol. Mit Ultimate läuft der N43 Motor runder, er klackert kaum noch.


    Weißt Du wie man im Fahrzeug den Ölstand kontrolliert? Oder suchst Du im Motorraum den Peilstab?


    Bitte nimm Dir mal die Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs und lies ein wenig darin. Das hilft wirklich. Und spar nicht bei Öl, Wartung usw. Wenn Dir das alles zu teuer ist, kauf einen alten Golf und fahr den runter, dann kaufst den nächsten und fährst den wieder runter.

  • Leute... ich habe den Wagen für 13k gekauft. Habe 9,8k reininvestiert. Der Wagen war davor schon am arsch nur habe ich mich nicht ausgekannt mit Autos. Habt ihr jetzt genug mir Vorwürfe zu machen ? Es liegt nicht an dem Geld ich bin selbstständig und kann es mir leisten. Nur möchte ich nicht den Wagen verkaufen nachdem ich so viel investiert habe.


    Ich weiß wie man den Ölstand kontrolliert ja. Nur habe ich das in den 2 Stunden nicht gemacht und das war töricht ich weiß. Ich hab ihn normal eingefahren ohne durchzutreten.


    Kann mir nun jemand sagen, was es sein könnte mit dem Zündausetzern bei Zylinder 1 ? 🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️

  • Warum pumpst du erst so viel Kohle in die Karre und fragst dann hier nach Rat.

    Für das Geld hättest du einen guten At Motor bekommen und alles andere gleich mit erneuert.


    Haben die bei H2 die Kerzen und Spulen auch ersetzt?

    Ein Nox Kat verursacht keine Aussetzer


    Achja, mit Aussetzern sollte man am besten nicht fahren. Ist nicht gut für deinen Motor ;)


    Warum pumpst du erst so viel Kohle in die Karre und fragst dann hier nach Rat.

    Für das Geld hättest du einen guten At Motor bekommen und alles andere gleich mit erneuert.


    Haben die bei H2 die Kerzen und Spulen auch ersetzt?

    Ein Nox Kat verursacht keine Aussetzer


    Achja, mit Aussetzern sollte man am besten nicht fahren. Ist nicht gut für deinen Motor ;)

  • ich habe doch einen neuen atm drinnen ?? Und noch mehr Dinge neu gemacht ist alles bei den Fotos drinnen

  • Nein. Steht aber auch ganz klar auf der Rechnung das das Altteil nicht mehr instandssetzbar war. Der Motor ist neu.

  • Da das Altteil nicht mehr Instandsetzbar war, wurde eine extra Gebühr von 900€ erhoben.

    Es wurden Dinge wie Ölwanne, Ölpumpe, Ansaugstutzen und andere Komponenten vom Motor aufgelistet die bei einem At Motor alle mit dabei sind

  • H2 ist hier im Forum aktiv. Vielleicht mag die mal jemand dazu holen?


    Es geht keinesfalls darum, Dir Vorwürfe zu machen! Scheiße passiert halt im Leben. Uns allen. Aber jetzt sollte das Auto fachgerecht repariert werden :)