Beiträge von R-Evolution

Hallo,

Ich suche eine Teleskopdüse der Scheinwerferreinigungsanlage - natürlich voll funktionstüchtig und ohne Beschädigungen.
    Bei meiner ist oben ein kleines Zäpfchen (max. 1 mm²!!!) weggebrochen und daher spritzen sie links und rechts ungleich - kein großes Ding aber es stört mich :)

Kann dir zwar nicht 100%ig helfen aber doch ein bisschen. Du kannst den Düsenarm einfach herausziehen ... mit den Fingernägeln drunter rein und vorsichtig rausziehen, geht etwas schwer. Den Düsenkopf selber kannst du auch bewegen - ist so eine Art Kugelgelenk. Beim erstmaligen Bewegen des Düsenkopfes kanns etwas schwerer sein da er wahrscheinlich länger in dieser Stellung war. Aber das ist kein Problem, geht dann einfach. Aber pass auf da oben auf der Düse so eine Art "Dreieck" ist welche das Wasser dann auf den Scheinwerfer leitet - dieses ist sehr dünn und bricht leicht.

Hallo zusammen,

Ich habe einen E91 und habe folgendes Problem. Meine Scheinwerferwaschanlage spritzt rechts nur senkrecht nach oben - links passt es soweit.

Kann es sein daß die Düsen rausgefallen sind? Oder wie schaut das aus ... konnte mir das nicht genau anschaun da die nach dem betätigen relativ schnell wieder "verschwinden" :) . Mit dem Rausziehen bin ich etwas vorsichtig da die ja recht schwergängig sind und ich da nix kaputt machen will.

P.S.: Schon faszinierend wie viel Druck da drauf ist ... wenns denn mal senkrecht spritzt dann gleich 4m hoch :)

Deine Freundin hat doch sicher nicht den Scheibenwischer gezeigt sondern mit ihrem Finger auf ihre Augen gedeutet ... sie wollte damit sicher ausdrücken daß die werte Dame "schauen soll daß sie keinen Unfall verursacht" ;)

Nein, du bist nicht der einzige. Hab das auch. So wie es aussieht spritzt die linke Düse noch halbwegs normal. Rechts allerdings schauts so aus als ob sich die Klappe zwar anhebt aber der Spritzstrahl geht komplett senkrecht nach oben. Hab das Auto noch nicht lange und hatte noch keine Zeit das genau zu prüfen, aber da komm ich schon noch drauf.
    Wenn jemand also was weiß bitte Bescheid geben ... jedes Fünkchen Problemlösung kann hilfreich sein.