Beiträge von DJSchalli

    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich möchte euch auch mal meine Probleme mit der netten Meldung Motorstörung / Leistungsabfall schildern:


    24.02.2010 44575 offizielles Kaufdatum


    20.04.2010 47975 1. Werkstatttermin: Fehler Motorstörung/Leistungsabfall
    Reparatur: Magnetventil Vanos sowie die Auspuffklappensteuerung wurden getauscht.


    17.05.2010 49119 2. Werkstatttermin: Fehler Motorstörung/Leistungsabafall, sehr schlechtes Fahrverhalten nach ersetzen der Hinterreifen. DSCLampe blinkt während Kurvenfahrt auf. Außerdem hat sich der rechte Hinterreifen seit Kauf komplett abgefahren.
    Reparatur: Steuerzeiten des Motors wurden neu eingestellt. Achsvermessung mit Einstellung.
    Abgefahrene Reifen auf eigene Kosten ersetzt.


    24.06.2010 50406 Performance Sportauspuffanlage einbauen lassen


    20.08.2010 52775 3. Werkstatttermin: Fehler Motorstörung/Leistungsabfall
    Reparatur: Motorsteuergerät wurde komplett auf neuesten Stand der Software geupdatet


    24.08.2010 52850 4. Werkstatttermin: Fehler Motorstörung/Leistungsabfall
    Reparatur: Nockenwelle wurde getauscht


    27.10.2010 55651 5. Werkstatttermin: Fehler Motorstörung/Leistungsabfall
    Reparatur: Ölleitungen durchgespült, bzw. gereinigt sowie Ölwechsel durchgeführt (Fahrzeug war vom 27.10.2010 bis zum 02.11.2010 in der Werkstatt)


    07.12.2010 57497 Service Mikrofilter

    ********************** Garantie abgelaufen **********************


    16.03.2011 60287 Getriebe undicht, Ölfleck unter dem Auto
    Reparatur: Dichthülse für Getriebegehäuse ersetzen


    10.05.2011 62709 Service Bremsbeläge vorne und hinten


    26.05.2011 63617 Motor verlor bei einer schnellen Fahrt auf der Autobahn an Leistung, nahm kein Gas mehr an 220-250 km/h Öltemperatur auf über 150°C
    Reparatur: kein Fehler gefunden, Verdacht auf defekten Ölniveauschalter. Reparatur nicht durchgeführt, da kein Defekt festgestellt und dies nur vermutet wurde (keine Garantie mehr)


    13.06.2011 64400 Nach einer schnellen Autobahnfahrt erschien wieder die Meldung Motorstörung/Leistungsabfall. Von der Autobahn abgefahren, Auto neu gestartet, Fehler war weg. Wieder auf die Autobahn, Meldung erschien wieder.
    Reparatur: Auto steht noch in der Werkstatt, vermutet werde defekte Druckwandler




    Mein 335i ist seit Februar aus der Garantiezeit raus. Beim 5. Werkstatttermin wollte ich das Auto bereits zurückgeben, aber der Werkstattleiter hatte mir versprochen, dass er bis jetzt jedes Auto in der Garantiezeit hinbekommen habe und er sich persönlich darum kümmert. Mein Auto stand eine Woche in der Werkstatt und wie ihr seht, war der Fehler immer noch nicht behoben (tritt ja nur sporadisch auf). Mein ALLERLETZTER Versuch ist nun, die Filiale zu wechseln. Wird der Fehler jetzt immer noch nicht behoben, werde ich ihn wahrscheinlich in Zahlung geben und mir ein nicht mehr so anfälliges Auto kaufen. Außerdem bin ich gespannt, wie Kulant BMW ist, ich habe ihnen wirklich viele Möglichkeiten gegeben, den Fehler zu beheben. Ich hoffe, sie sehen dies auch so und die jetzige Reparatur wird von ihnen übernommen.


    Bis jetzt hat mich BMW enttäuscht, für das Geld und vor allem von dieser Premium Marke erwartet man nicht so ein fehlerhaftes Auto.


    Dabei hätten mir noch ein paar Performanceteile gefallen, an denen BMW wieder an mir verdient hätte. Nach diesem Werkstattverlauf bin ich erstmal froh, wenn das Auto ohne Fehler läuft. :cursing:

    Für die Limousine legste 1500€ mit Einbau auf den Tisch. Bei der Limousine wird der Mittelschalldämpfer mit getauscht. Beim Coupé kostet der ESD knapp 800€ glaub ich. Das Coupé behält seinen Mittelschaldämpfer.


    Sound ist wirklich der Hammer. Ich frag mich echt, wie der TÜV bekommen hat (vor allem wenn er kalt ist, musst mal kurz auf 3000 Touren beschleunigen und das Erdbeben beginnt) :thumbsup:


    Alle Preise vom 335i.


    Gruß

    Hi!
    Ich habe genau das selbe Problem. War am Donnerstag zum ersten mal auf dem Hockenheimring, "Freies Fahren". Nach ca 10 Min unter Vollast (Hockenheim ist wirklich eine Vollgasstrecke), ging die Temperatur auf über 155°C und der Motor regelte die Leistung runter. Bin zuerst total erschrocken, denn ich bekam keine Fehlermeldung. Nach einer Runde etwas langsamer fahrt, ging die Anzeige wieder in Richtung 130° C und die Leistung war wieder da.
    Da ich das Problem bis jetzt auf der Nordschleife noch nicht hatte, dachte ich, es wäre etwas defekt und fuhr zum BMW Händler. Da meine Garantie im Feb abgelaufen ist, sagte ich, sie sollen erst nach nem Fehler suchen und dann Bescheid geben. Natürlich stand im Fehlerspeicher kein Fehler an und sie vermuteten, dass der Ölnivausensor defekt sei. Das Teil kostet 120€ und sie konnten mir nicht garantieren, dass es daran liegt.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin froh, dass die Temperatur scheinbar ein generelles Problem der 335i Serie ist.


    2 Fragen hab ich aber noch:


    1.: Ist es normal, dass keine Check Control Meldung angzeigt wird, wenn der Motor die Leistung herunterfährt? (Bitte nur antworten von Leuten, die dieses Temperaturproblem auch bereits hatten)
    2.: Passen die Luftrohre auch an eine E90 Limousine?


    Vielen Dank für die Antworten.

    Das Thema ist zwar schon alt, aber ich beobachte ein ähnliches Problem in meinem 335i. Bei mir kommt das Problem scheinbar nicht aus der Fußraumlüftung. Wenn es so warm bei euch im Fussraum wird, tastet mit der Hand die Verkleidung rechts vom Gaspedal nach oben hin ab. Ich finde dort sitzt ein Bauteil, was besonders warm wird. Bereits bei kürzeren Strecken bemerkt man, dass die Verkleidung an dieser Stelle warm wird.


    Weiß jemand, wass sich dahinter verbirgt? Ist das bei euch auch so? Wenn ja, könnte ja sein, dass dort was falsch oder gar nicht gedämmt ist?

    Hallo! Ich habe eine 335i Limousine und würde gerne den BMW Perfomance Schalldämpfer nachrüsten. Nur irgendwie bin ich jetzt von 2 BMW Händlern ein bisschen verwirrt worden und hoffe, es kann mir jemand von euch helfen. Also preislich liegt die Anlage bei beiden Händlern bei ca 1350€ ohne Einbau, was ich als wirklich teuer empfinde. Doch dann sagten sie mir beide, dass dies nur der Mittelschalldämpfer sei, und der Einbau nochmal mit 200€ zuschlagen würde.


    Ich finde die Auspuffanlage wirklich super geil! Aber ca 1500€ nur für nen Mittelschalldämpfer finde ich ziemlich heftig!


    Wie hat es bei euch ausgesehen: preislich und waren bei euch die Endschalldämpfer neu im Preis dabei?



    Gruß
    Christian