Beiträge von Maedde

Es ging definitiv von oben, ich hab nicht mehr geöffnet, als auf dem Bild zu sehen.

Die Spitze des Sensors schaut unter dem Kennzeichenträger in das Lüftungsgitter.

Wenn du rankommen willst, musst du also durch die Niere hinter das Kennzeichen greifen, also ca 20cm runter.

Hallo zusammen,

klingt komisch, aber meine Winter-Alus scheinen kräftig zu rosten.

Habe beim Reinigen nach dem Radwechsel festgestellt, dass auf der Innenseite der Felgen der Lack abplatzt und die Speichen an diesen Stelle schon sehr angegriffen sind.

Sind die Felgen jetzt Schrott oder ist das nur ein optisches Problem?

(Original BMW Styling 32 16 Zoll Felge, alle 4 sind betroffen)

20220506_174640.jpg20220506_174608.jpg20220506_174617.jpg

Grüsse,

Mädde

ob grau oder blau ist ja egal, die Bestückung bei dem Preis ist beiden die vielseitigste.

Und man hat Optionen, je nach dem, was der Händler des Vertrauens führt.

(Hier in der Schweiz lohnt Amazon nicht immer wg der Import Abgaben, aber es gibt ja genug kleine lokale Händler, man muss nur ein bisschen suchen)

Danke für eure Hilfe!

Werkzeug kann man nie genug haben, bei mir stehen mittlerweile 2 bestückte Wägen rum :whistling:

Das ist aber irgendwo auch sinnvoll so.

Klar hab ich grad n hübsches Wera 1/4" Set, ein paar einzelne 1/2" Nüsse, ne Lux Ratsche (schäm) und die Drehmomentschlüssel.

Und dann will man runter in die Garage was machen und fängt an nen Eimer zu packen, das is doch doof.

Da wirds wohl so ne schöne Box wie die von KS Tools werden, für meine paar Gelegenheiten sollte das passen und ich hab alles griffbereit, bzw kann die gleich in der Garage lassen.

Viele Sets beinhalten ja sowohl als 1/4" als auch 1/2" Zoll Ratschen und Nüsse.
    Es ist aber nie ein Adapterstück, wie zum Beispiel so eins dabei.
    Ist es Pfusch, so etwas zu nutzen?

Anwendung wäre Beispielsweise beim Ölfilter mit 24er Nuss oder der Ablassschraube mit 17er Nuss, daher 1/2 Zoll.
    Mein Proxxon Drehmomentschlüssel 6-30 NM ist aber 1/4".
    Der 1/2" Drehmomentschlüssel macht 40 - 200NM, der bringt mir da nix.

Brainny1 scheint da ja ein anderes Kaliber zu fahren mit 20 - 100 nm, ich nehme an, der ist dann gleich 1/2" und die Frage stellt sich sonst nicht.

Hi!

Ich hab heut meinen ersten Ölwechsel selber gemacht.

Der e91 macht es einem mit der Zugänglichkeit, dem Wartungsdeckelchen im Unterboden und der Vorderachswagenheberaufnahme ja echt leicht.

Mein "Frustmoment" war da mein gewachsenes Sammelsurium an Werkzeug, wo die Nuss dann nicht den richtigen Adapter zum Drehmomentschlüssel hat, im "so wirds gemacht" wird ne 36mm Hazet Nuss für den Ölfilter beschrieben, schlussendlich machts der Rollgabelschlüssel auf Stufe 27mm, etc.

Langer Rede kurze Frage:

Wie sieht für euch eine vernünftige Werkzeug Grundausstattung für Service Arbeiten aus?

Grüsse,

Mädde