Alles anzeigenDiesen Mist hatte ich ja vor gut 3 Monaten drin stehen
Wobei 2AAF Falsch Positiv ist, kommt wohl von der MAP, Vorföderpumpe liegt
immer um die 5 Bar, also in Ordnung. Der EGS - Fehler kommt von der ALPINA-
Software. Im FRM stand irgendein Blödsinn, gelöscht, bisher nichts mehr aufgetreten.
Da ich ja noch die Ersten Turbos und die Ersten Injektoren (Index 1) drin habe,
hätte man da Prima für tausende Euros Teile tauschen können, mit hoher Warscheinlichkeit
vergeblich !
Nach erster Sichtprüfung sah die Charge-Pipe nicht mehr so "Prikelnt" aus,
irgendwie brüchig.
Nach Rücksprache mit dem Mechaniker meines Vertrauens, neue Charge-Pipe (ALU)
gekauft, neue Druckwandler (Pierburg) und ab in die Eifel.
Durch Unterdruck-Messung wurde dann noch ein undichter Schlauch gefunden
und das war es dann auch !!!
Vielleicht war auch NUR das die Ursache, aber bei einem Baujahr 2007 kann der
Tausch der Druckwandler bestimmt nicht schaden
und ne "feste" Charge-Pipe
macht ja eh bei erhöhtem Ladedruck Sinn. Wobei ich Glaube, dass ein Zusammenspiel
aller Faktoren ursächlich war.
Schätze mal, wäre ich zum "Freundlichen" gefahren, dass wär Tief in die
Tasche gegangen
Danke für die Infos ich habe die vermutung das es bei denn Hochdruckschläuchen irgendwas undicht ist . Hat überhaupt ein 335i e90 2006bj ein druckwandler?😅
Mit freundlichen Grüßen