BMW 335i N54 E90

  • Guten Tag,


    Ich habe hier folgende probleme.


    Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen Bmw 335i e90 mit dem n54 motor geholt das auto hat erst 100tkm und ich habe depressionen😂.

    Ich habe am Fahrzeug extrem viel gemacht nun habe ich 2 probleme die ich nicht losgeworden bin . FEHLER 1.) wenn ich auf voll gas gehe kommt einmal motorkontrolleuchte leistungsverlust . Ich habe Turbos Gewechselt ( wegen denn Waste Gates ) , ZĂŒndkerzen Bosch , Injektoren , ZĂŒndspulen NGK ich weiß einf denn fehler nicht fehlercode laut BMW Tester 30FF


    FEHLER 2.) sobald ich (egal welcher gang) bei 4000-5000 u/min kommt motorkontolleuchte aber im auto ( Bordcomputer Fahrzeugstatus ) steht keine störung und dann ruckelt er extrem auch im stand bis ich motor einmal aus und einschalte.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen . War in vielen werkstÀtten bis jetzt ohne erfolg und zu bmw hier bei mir kann ich nicht gehen weil die extrem auf abzocke sind habe schlechte erfahrung.


    Danke Schon Mal Im Voraus


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

  • Lass da einen "Spezialisten" ran !!!


    Versuche das sich Panik45 Deiner Dose annimmt !!!!


    Glaube mir, da ist (Fast) kein Weg zu weit :thumbup:


    Hoffentlich hast Du keine "Neuen" so genannte "Überholte" Injektoren,

    oder aus Ling-Long-Ding-Dong Land verbaut, die kannste nÀmlich vergessen :thumbdown:

  • Ne Ne es sind nagel neue injektoren also keine ĂŒberholten wie meinst du das Panik45 meine dose annimmt?

  • Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem


    Gibt einige mögliche Ursachen.


    Turbos welcher Hersteller?

    Originale Turbolader

  • Ne Ne es sind nagel neue injektoren also keine ĂŒberholten wie meinst du das Panik45 meine dose annimmt?

    Der hat da mal so ein wenig "Kenne" von und könnte Dir helfen !!! :06-wbb4-biggrin:


  • Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem


    Gibt einige mögliche Ursachen.


    Turbos welcher Hersteller?

    wird auch eins davon sein.


    injektoren zĂŒndkerzen etc haben nix mit 30ff zu tun.


    Woher kommst du denn? wÀre toll wenn du das in deinem profil ergÀnzt, vllt findet sich jemand aus deiner nÀhe der dir helfen kann.

  • injektoren zĂŒndkerzen etc haben nix mit 30ff zu tun.


    Diesen Mist hatte ich ja vor gut 3 Monaten drin stehen ;)


    Fehler Ladedruck.JPG


    Wobei 2AAF Falsch Positiv ist, kommt wohl von der MAP, Vorföderpumpe liegt

    immer um die 5 Bar, also in Ordnung. Der EGS - Fehler kommt von der ALPINA-

    Software. Im FRM stand irgendein Blödsinn, gelöscht, bisher nichts mehr aufgetreten.


    Da ich ja noch die Ersten Turbos und die Ersten Injektoren (Index 1) drin habe,

    hĂ€tte man da Prima fĂŒr tausende Euros Teile tauschen können, mit hoher Warscheinlichkeit

    vergeblich !


    Nach erster SichtprĂŒfung sah die Charge-Pipe nicht mehr so "Prikelnt" aus,

    irgendwie brĂŒchig.


    Nach RĂŒcksprache mit dem Mechaniker meines Vertrauens, neue Charge-Pipe (ALU)

    gekauft, neue Druckwandler (Pierburg) und ab in die Eifel.


    Durch Unterdruck-Messung wurde dann noch ein undichter Schlauch gefunden

    und das war es dann auch !!!


    Vielleicht war auch NUR das die Ursache, aber bei einem Baujahr 2007 kann der

    Tausch der Druckwandler bestimmt nicht schaden :thumbup: und ne "feste" Charge-Pipe

    macht ja eh bei erhöhtem Ladedruck Sinn. Wobei ich Glaube, dass ein Zusammenspiel

    aller Faktoren ursÀchlich war.


    SchÀtze mal, wÀre ich zum "Freundlichen" gefahren, dass wÀr Tief in die

    Tasche gegangen :06-wbb4-biggrin:

  • Danke fĂŒr die Infos ich habe die vermutung das es bei denn HochdruckschlĂ€uchen irgendwas undicht ist . Hat ĂŒberhaupt ein 335i e90 2006bj ein druckwandler?😅


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

  • Danke fĂŒr die Infos ich habe die vermutung das es bei denn HochdruckschlĂ€uchen irgendwas undicht ist . Hat ĂŒberhaupt ein 335i e90 2006bj ein druckwandler?😅


    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

    Sogar zwei.

    Dann geh du mal Deinen Vermutungen nach