Beiträge von KingJulien

So, in aller Kürze noch.

Auto heute geholt mit umgebauten Injektoren. Läuft genau so schlecht wie vorher.

Werde jetzt noch Spulen und Kerzen wechseln und falls das; wie ich erwarte; auch nichts bringt, in den zitierten sauren Apfel beißen.

Und dann beten dass er läuft, sonst sind ca. 4.000€ für nichts verbrannt.

Eben, das ist ja genau der O-Ton in der Montageanleitung, die den Injektoren beigelegen ist. Ich habe es auch mehrmals erwähnt, aber meine Werkstatt hat Sie trotzdem nach Schema F eingebaut. Deswegen heute noch einmal der Tausch.

Ich befürchte nur, dass das noch nicht das Ende der Geschichte ist, da der Motor wirklich massive Probleme macht, schlimmer als vor dem Injektoren überholen. Weiß nicht ob das nur am mischen der Indexes liegen kann. Ich hoffe es natürlich.

Hast Recht. Vor ca. 2 Wochen war leider nix auf Lager.

Meine drei sind Index 11, die anderen drei weiß ich nicht. Den Einbau und Ausbau hat meine Werkstatt gemacht. Codiert sind sie hoffentlich richtig. hier waren ja nur meine Bedenken wegen der schwachen Batterie, ob da irgendetwas schief gehen können hätte.

Verbaut wurden meine drei originalen wieder auf dem Zylinder wo sie ursprünglich waren. Heute werden meine drei auf eine Regelbank gewechselt, die anderen auf die andere. So war nämlich die Vorgabe vom "Injektorenüberholer". Solang sie nicht nach seinen Angaben eingebaut sind, habe ich keine Argumente zwecks Gewährleistung. Und selbst dann ist es fraglich... X/

Ok sorry, stimmt natürlich.

Allerdings leuchtet mir nicht ein, warum die drei Injektoren die im Prüfstand völlig in Ordnung waren und auch den Testlauf im Testmotor bestanden haben, jetzt wieder Probleme machen sollten. Sie wurden doch mit realen Drücken getestet?

Die kosten leider 370€ das Stück bei BMW und sind sonst gerade nirgends erhältlich! Deswegen zier ich mich ja so ;)

Und deswegen sind zu meinen drei Injektoren die noch in Ordnung waren, drei "fremde" überholte gekommen. Auch mit Protokoll über Mengen usw.

Im Nachhinein ärgert mich das jetzt natürlich auch, aber der Preis für neue Injektoren ist einfach ein Witz. Bei einer Lebensdauer von 70tkm vor allem :fail:

Ja ist die erste, wollte ich eh wechseln. War jetzt nur die Frage ob das irgendwie zusammenhängen könnte.

K.A.,zu geringe Zündspannung, nicht richtig angesteuerte Injektoren, Probleme beim Codieren etc.

Wenn ich lese wie es bei anderen mit den neuen so läuft bin ich da auch skeptisch. Wäre ein teurer Versuch. Deswegen versuche ich erst einmal andere Fehler auszuschließen.

Hab übrigens bei 70tkm 6 neue spendiert bekommen auf 100% Kulanz.

Jetzt mit 140tkm wieder Injektoren, diesmal natürlich ohne einen müden Cent!

Die Injektoren sind nach VDO geprüft und uberholt, mit realen Drücken, Abschlusstest im Testmotor und ausführlichem Protokoll.

Der Überholer ist auch sehr überzeugt dass die Injektoren i. O. sind und nur falsch eingebaut.

Morgen kommen die Injektoren mit selbem Index jeweils auf eine Regelbank.

Ich hoffe das beste und erwarte das schlimmste, nämlich keine Veränderung.

Ja mal sehen. Wenns am OBD liegt müsste die Werkstatt ja auch Problem bekommen mit dem auslesen.

Beim E46 meiner Frau funktioniert der Icarsoft komischerweise noch ganz normal.

Wie ich dieses teure Rätselraten jedes mal hasse.

Könnte eine geführte Fehlersuche bei BMW noch mehr Aufschluss geben?

Hatte ich davor schon, war aber jetzt auch nicht so genau wie erhofft. Nur pauschal: Injektoren defekt, alles wechseln, macht dann ca. 5.000€ :rolleyes:

Hi an alle.

Bin neu angemeldet weil ich auch Injektoren Geplagter bin.

Hat jemand von euch letztendlich rausgefunden was das Problem war? Das würde mir (und vielen stillen Mitlesern) den Leidensweg ein wenig verkürzen.

Habe bisher "nur" die Injektoren prüfen und überholen/wechseln lassen. Jetzt läuft er allerdings noch schlechter als vorher. Jetzt dauerhaft und mit MKL (Fehlzündung Zylinder 2 + 5).

Was noch seltsam ist, ich bekomme ständig den Fehler "Batterie satrk entladen", auch wenn sie frisch geladen ist und sogar noch am Ladegerät hängt.

Und außerdem bekomme ich seit neustem auch den Fehlerspeicher mit Icarsoft nicht mehr ausgelesen, Kommunikationsfehler. Jetzt bin ich der Werkstatt ganz ausgeliefert ;)

Seht ihr hier evtl einen Zusammenhang? Steuergerät ?

Wie gesagt, wenn jemand rausgefunden hat was bei ihm das Problem war, wäre ich über eine kurze Info dankbar.

Damit mein letzter BMW mich nicht ganz in den Ruin treibt :14-wbb4-tired:

Grüße

KingJulien