Also lieber in den sauren Apfel beißen und gleich neue kaufen als nacher doppelt bezahlen.
Beiträge von Cabrio 53
-
-
hat jemand Erfahrungen mit regenerierten Injektoren für den N 53B 30A Motor. Der freundliche sagt ich soll nur neue nehmen die kosten aber richtig Kohle.
-
Hallo,
was ist denn eine Logfahrt ?
-
Hier die Codes
Fehlercode DTC2A2C Gemischreglung 2
Fehlercode DTC2A2B Gemischreglung 1
Fehlercode DTC29F1 KraftstoffsystemdruckVielen Dank
-
Hallo kann mir Jemand noch mal Bitte einen Tip geben ?
Bin von April bis jetzt eigentlich ohne Probleme 2500 km gefahren, das einzigste was war wenn der Motor warm ist ruckelt er ab und zu im Standgas, aber gestern ging die kleine Motorleuchte an und bieb an, heute war ich dann mal zum auslesenund es wurden 3 Fehler angezeigt DTC2A2C DTC2A2B undDTC29F1 Gemischreglung und Kraftstoffsystemdruck was sollte man da machen ?
Vielen Dank
-
Hallo, ich habe den Wagen noch mal im Dezember auslesen lassen und die Fehler löschen lassen ,ich konnte blos nicht früher fahren weil ich Seisonkenzeichen habe und erst ab 1. April fahren konnte ,ich bin jetzt ca. 150 km gefahren und bis jetzt hat er keinen Fehler angezeigt außer die rote Öldruckanzeige ganz kurz.
BMW E 93 Fehlercodes Okt 2021
DTC 30C1
DTC2A98
DTC2AA4
DTC2A82
Motorcode N53 B 30A
HSN:0005 TSN:AHI
30C1 Motoröldruckregelung, statisch
2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz
2AA4 Einlassnockenwelle, Positionsüberwachung
2A82 Einlass-VANOS
Am 16.12 ausgelesen und gelöscht:
DTC 30C1
DTC2A98
DTC2A2B
DTC2A2C
18.12. Ölwechsel und Ölspülung und ab 1. April 150 Km gefahren
-
ja werde ich dann mal machen.
-
ja dann mal vielen Dank für den Tip ,werde ich dann mal machen, nach 2000 km wollte ich sowiso noch mal einen Ölwechsel machen, were ja top wenn die Fehler nicht mehr auftauchen.
-
Der Ölfilter ist neu, ich habe ja im Dezember den Motor gespült neuen Ölfilter genommen und neues 5 W 40 BMW longlife eingefüllt, da der Motor ja folgende Fehler angezeigt DTC 30C1 DTC2A98 DTC2AA4 DTC2A82 hatte.
-
Hallo, habe jetzt den Fehlerspeicher gelöscht und bin mal auf die Autobahn ca. 70 Km die gelbe Leuchte ging nicht mehr an, aber bei Vollast ca 230 Kmh leuchtete die rote Ölanzeige zu wenig Öldruck ging aber gleich wieder aus und ich konnte normal weiterfahren, was für ein Rat könnt Ihr mir dazu geben was man da noch machen kann, so läeft vder Motor wie ein Uhrwerk kein rasseln und kein klappern also ganz normal.
Vielen Dank.