Beiträge von Maximowic

    Hallo zusammen,


    jemand im Raum Nürnberg dabei?

    Kann zum Beispiel bei den Themen bezüglich der Gestaltung (sei es Sticker, Fotos, Foliendesign etc.) aber auch kleinen einfachen Codierungen per App unterstützen.


    Schöne Grüße

    Max

    Hallo zusammen,


    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt.

    Seit gestern habe ich die Motorkontrollleuchte in Verbindung mit den Fehlercodes P0012 und P1554 bekommen. Über Nacht stehen gelassen, auf dem weg zur Arbeit waren die Meldungen wieder weg auch die Motorkontrollleuchte.

    Heute nach der Arbeit ins Auto eingestiegen Motor angemacht, nach dem Start ein leichtes wackeln, die Drehzahl ging leicht hoch und wieder runter, die Motorkontrollleuchte ist wieder an und die selben Fehlercodes P0012 und P1554...

    Leistungsverlust merke ich keinen, auch so keine weiteren Nebengeräusche oder sonstiges.

    Ist ein 330i mit n52.


    Hat jemand die selbe Erfahrung schon mal gemacht und weiß was es sein kann?

    Folgendes habe ich gestern festgestellt. Sicherungen aus dem Tempomat rausgenommen, das Licht hat wunderbar funktioniert ohne zwischendurch auszugehen oder sonst was, das Tempomat ging nicht, logisch. Die Sicherungen von dem Tempomat wieder rein, Tempomat funktioniert, das Licht spinnt wieder rum....

    Was Kann es sein? Kabelbruch unwahrscheinlich...Fußraummodul? Hängt dieser mit dem Tempomat zusammen? :fail:

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und melde mich direkt mit meinem "Problemchen".

    Es handelt sich um einen e90 330i 06/2005. Ich habe auch vieles hier im Forum nachgelesen und versucht das Problem mit den Lösungsansätzen zu lösen, nur leider ohne Erfolg.

    Problem:

    Am Morgen wenn ich das Auto aufsperre, leuchtet ganz normal die Türbeleuchtung. Ich mache die Tür auf und die Fußraumbeleuchtung sowie die obere Beleuchtung geht an, das Ambientelicht (zwei orangene Lämpchen vorne und hinten) oben ist ebenfalls an, Schminkspiegellicht funktioniert. Tür zu, Motor an das Licht wird gedimmt, Ambientelicht ist an - Alles schön und gut. Nach einiger Zeit geht das Ambientelicht von alleine aus, das Licht oben reagiert nicht mehr, das Licht in den Schminkspiegel ebenfalls nicht. Fußraumbeleuchtung, die Beleuchtung von den Türgriffen außen und das Türlicht unten funktioniert einwandfrei, genauso wie das Licht im Kofferraum und dem Handschuhfach nur das obere Licht inklusive Ambiente geht nicht mehr... Motor aus, Zeit X vergeht (meistens eine Nacht) und dann geht das Spiel wieder von vorne.


    Sicherung #5 und #28 bereits überprüft, alle scheint in Ordnung zu sein, verbaut sind die originalen BMW Leuchtmittel, keine LED oder sonstiges. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Batterie ist relativ neu.


    Ich weiß langsam nicht weiter :fail:


    Vielleicht hat der eine oder der andere einen Rat was man noch überprüfen könnte?