Hallo, habe heute meine alten Bosch Zündkerzen vom n54 gegen neue gebogene NGK Kerzen getauscht. Was sagt ihr zum Zündkerzenbild? Für mich sehen die Kerzen si aus als würde der Motor zu mager laufen.
Beiträge von Bmwfan284
-
-
So wie es aussieht ist die vordere und die zum Block undicht.
-
moin,
an meinem N54 ist mir aufgefallen das der unterboden voller öl ist und er leider sifft. Es ist von unten absolut alles voller öl. Sogar das hitzeschutzblech oberhalb der downpipe ist voller öl. Wo könnte das öl herkommen? Die Ventildeckeldichtung + Deckel ist neu da die auch sehr undicht .
-
Hallo, ich fahre einem n54. Folgendes Problem: jeden Morgen beim kaltstart ruckelt der wagen als hätte er Fehlzündungen. Aus dem Motorraum ist dann auch eine Art quitschen oder surren wahrzunehmen. Die Drehzahl bleibt allerdings unverändert (keine Drehzahlschwankung). Wenn ich dann im ersten Gang aus der Garage fahre tut er sich erst ein wenig schwer. Aber dann nach ein paar Meter bzw Minuten läuft er wieder wie gewohnt einwandfrei. Als wäre nie was gewesen. Er hat auch volle Leistung.
Im fehlerspeicher stehen absolut keine Fehlermeldungen (mit mhd ausgelesen). Die injektoren sind alle index 12. Woran könnte es liegen?
-
Moin,
mich würde mal interessieren ob der Originale Esd mit Klappe vom e92 335 unter einem e90 335 passt? Weiß das jemand zufällig?
Vielen Dank
-
-
wenn du den Plastik-Ventildeckel umdrehst, hängt da oft auch trocken sandige Ölkohle dran. Die fällt dann irgendwann runter auf das Nockenwellengehäuse. Wurden bei dem Motor mal die Einlasskanäle mit Walnussgranulat gestrahlt?
Wallnussstrahlen wurde bis jetzt noch nicht noch nicht durchgeführt. Aber das werde ich im Januar mal durchführen lassen.
Ich füge hier mal ein Bild ein, wo man sieht wie der alte ventildeckel von innen aussieht.
-
okay und welches öl nimmt man da am besten?
-
Alle 20.000 km wurde ein Ölwechsel gemacht. Es wurde immer ein 5w30 öl verwendet.
Der wagen hat jetzt 180.000 km runter.
-
Ich habe heute mein ventildeckel gewechselt und habe festgestellt das aif der nockenwelle kleine schwarze Partikel sind. Mit dem Finger konnte man die zerdrücken. Was ist das ?