Ist die Hochdruckpumpe Original? Ich würde, auf jeden Fall erstmal die Lambdasonden nach Kat richtig anschließen, scheinen ja vertauscht zu sein laut Fehlerspeicher. Spritgeruch könnte von einem Injektor der tropft kommen. Ansonsten kannst du mal ein Log Fahrt machen, um zu schauen ob Hdp und Benzinpumpe in Ordnung sind.
Beiträge von Throuu
-
-
Wer will denn auch Leistungen über 300PS mit Handschalter fahren? Bei den 8-Gang Automaten gibts eigentlich keinen Grund mehr einen Handschalter zu nehmen...das war vielleicht bei den 6-Gang Automaten vor 20 Jahren noch nachvollziehbar.
MANUAL OG M2 vs Its Crazy Twin! // NürburgringThanks to https://www.instagram.com/greenogm2 for trusting me with the car 🙏—————————————🏎️ VULCAN ALPHA — my workshop at the NürburgringService, builds, b...www.youtube.comHier ein Beispiel, warum man einen Handschalter, statt Automatik fährt. Spaßfaktor ist halt auf jeden Fall höher und das bei über 400Ps.
Den 6 Gang Wandler im 335i würde ich aber auch nicht nehmen.
-
Hab die auch im Blick, aber meine laufen noch aktuell. Falls du dich entscheidest dort zu bestellen, wäre ein Feedback interessant. Sind aktuell auf jeden Fall die günstigsten Index 12 auf dem Markt.
-
Hab mir letztes Jahr einen e92 335i mit dem n54 als Handschalter geholt. Bin davor e92 und e93 n55 als DKG gefahren. Einen davon mit Stage 2+ also ca. 400Ps. Obwohl das DKG echt gut ist, war es dann irgendwann langweilig. Für den ein oder anderen mag der n54 ein Downgrade sein, aber ich muss sagen es macht mir deutlich mehr Spaß den zu fahren. Aktuell auch mit Stage 2 geht echt gut und der Klang ist auch top, obwohl der N55 Soundtechnisch für viele das Nonplusultra ist. Beim n54 sollte man aufjedenfall etwas Schrauben können, fahre auch aktuell noch mit Index 9 Injektoren rum, also muss nicht immer unbedingt Index 12.
Aber bei den aktuellen Preis auf aufjedenfall von Vorteil.
N55 würde ich mir persönlich nicht mehr als EWG also in der e9x Reihe holen. Wandler würde ich auch abraten.
Ich kenne den Markt ziemlich gut und verfolge die Preise schon seit 4-5 Jahren... Für 15k wird es schwierig, außer Ausstattung ist nicht so wichtig oder halt mit relativer hoher Laufleistung.
-
Ich hab mir mal das Inserat angeschaut und würde behaupten für 17000€ ist das ein gutes Angebot. Ich verfolge den 335i Markt schon etwas länger. Das DKG ist schon sehr eigen in der Hinsicht, das mit der Drehzahl Erhöhung, sobald man z.B. zum Stehen kommt ist bekannt. Haben meine auch alle gemacht. Ansonsten das ruppige anfahren aus dem 1. Gang kann man umgehen, indem man die Manuelle Schaltgasse und Sportmodus benutzt. Das DKG kann man nicht vergleichen mit den neueren 8/9HP Wandler, generell nicht mit einer Wandler Automatik. Also hinsichtlich Getriebe würde ich mir keine sorgen machen, die können so einiges ab vor allem, wenn das Fahrzeug mit Serienleistung bewegt wurde.
Wichtig wären halt Rechnungen bezüglich Valvetronic, also Exzenterwelle etc. Falls es Unterlagen dazu gibt, würde ich wie du bereits erwähnt hast, noch einmal Probefahren. 1-2 mal Untertourig voll Last und schauen wie das Fahrzeug reagiert, anschließend Fehlerspeicher auslesen.
-
Weil es gerade so schön hier reinpasst,
die Felgen passen aber nicht auf einen e90 318i LCI aus 2009 ?
Gefallen mir super.
Passen schon, aber beim Lci müssen mindestens Kanten umgelegt werden, wenn ich mich nicht täusche.
-
Die Vorderachse stimmt ja überein mit deiner Nummer, bei der Hinterachse hast du die Teilenummer von den schwarzen Felgen.
Die aus dem Gutachten sind für die silbernen, ob das für den Prüfer eine Rolle spielt, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Leider nur als jpg datei, aber sollte reichen
-
Was einer von euch wohin der unterdruckschlauch von der vdd Richtung ansaugbrücke geht ? Fahrzeug 335 n55
Bei mir ist der auf der ansaugbrücken Seite Lose bzw ich finde den Platz nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das der Unterdruckschlauch für die Abgasklappe.
-
Alles klar, danke dir