Für mich sieht die Plakette nach einer Fälschung aus. Die Schriftart schaut etwas komisch aus.
Beiträge von Throuu
-
-
Wenn sie wirklich nur schwergängig ist, lässt sich das mit WD40 o.Ä. beheben. Aber oftmals rasselt das Gestänge von der Unterdruckdose, wenn die Klappe lange Zeit nicht richtig gearbeitet hat.
Die Unterdruckdose mit Gestänge könnte man zwar übernehmen, aber ist auch nicht so einfach die zu wechseln. Muss um geschweißt werden.
Hatte ich bereits an zwei 335i gehabt, weil die Vorbesitzer immer mit dauerhaft offen klappe gefahren sind.
-
Die Originalen lassen sich leider nur durch abschneiden tauschen. Nur die vom Performance Endschalldämpfer Gen.2 sind abschraubbar.
Bleibt eigentlich nur neue Blende dran schweißen lassen oder einen gebrauchten Endschalldämpfer kaufen. Kosten ca. 200-300€
-
-
3 Pin stimmt schon. Bin leider auch nicht so fit was Elektrik angeht. Deshalb lieber auf jemanden warten der sich besser auskennt.
Hab aktuell ein ähnliches Problem, deshalb weiß ich nur grob woran es liegen könnte.
Bei mir wurde vom Vorbesitzer ein 5 Pin statt 3 Pin Außenspiegel verbaut, aufgrund von einem Unfallschaden, obwohl das Fahrzeug elek. klappbare Spiegel ab Werk hat. Aktuell funktioniert sogar, der Komfortzugang nicht und die Sicherung brennt durch, wahrscheinlich weil ein 5 Pin angeschlossen ist.
-
Am besten mal FRM/JBE auslesen lassen und Sicherungen überprüfen.
-
Müssen codiert werden, kannst du nicht einfach plug and play austauschen.
-
Servus,
habs jetzt die Tage auch gemacht und mir genau die selbe Frage gestellt. Vorallem habe ich probiert die rausziehen, aber es hat nicht funktioniert, weil die bei mir am Inlet entlang des Motors gehangen haben. (Man sieht nicht wirklich hin)
Hab die einfach unten hängen lassen und an die Downpipes dran geschraubt.
Wahrscheinlich wirds im Video nur gezeigt, falls jemand gleichzeitig die Lambdasonden tauschen muss.
-
Habs auch die Tage gemacht, bei mir waren die Bremsscheiben definitiv fest gegammelt. Gingen einfach nicht runter, obwohl ich die Feder beim Handbremshebel runter gedrückt habe und natürlich die Rädchen zurück gedreht habe.
Letztendlich Rostlöser draufgesprüht und die Bremsscheiben mit dem Kupferhammer runter gehauen, jetzt warte ich seit 1 Woche auf die neuen Bremsscheiben.
Übrigens musst du drauf achten das der Handbremshebel aufjedenfall ganz unten ist, bevor du versuchst die Feder zurück zu drücken.
-