Beiträge von Z43.0iE85

    Febreece ist glaube ich das Last Resort wenn Nassauger und Ozon nicht genügen. Trotzdem danke für den Tip.


    Hier mal wieder ein Update:


    Die Styling 157 sind angekommen. Sie haben ein paar Bordsteinkratzer aber sehen grundsätzlich okay aus und die Uniroyal Rainsport 3 sind auch noch okay (4,5 bis 5mm). Für 250 Euro inkl. Versand war das ein guter Deal.


    Die alten Räder (Wheel world WH23 in 8,5 x 19 Zoll) werden morgen abgeholt. Da werden 200 Euro rausspringen. Dafür dass die Felgen ziemlich abgerockt sind ist das ein guter Deal.


    Nächste Challenge: TÜV im Februar.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße


    Hardy

    Der Wagen ist ein ganz normaler "Stoffi" aber da der Geruch wohl eh nur aus dem Kofferraum kommt wird ein Tausch nicht praktikabel sein. Und da der eh an mir hängen bleiben würde und sich die Dankbarkeit für sowas (speziell bei der Dame des Hauses) in Grenzen hält gehe ich hier den Weg des geringsten Wiederstands.

    Schön im Frühling ein Tag Ozon für 15 Euro und dann noch mit Thomas und ein paar Bier einen Nachmittag Reinigung mit dem Nasssauger (würde ich bei nem gebrauchten Stoffi eh immer machen - ihr würdet euch wundern wenn ihr sehen würdet was da für ein Dreckwasser raus kommt).

    Ja, das mit dem Riss ist eigentlich kein Problem und der reparierte Kabelbaum ist eher ein Feature als ein Bug (wenn es vernünftig gemacht wurde).


    Ein Ozonreinger ist ne tolle Sache. Den kann man sogar sogar in Potsdam für nen schmalen Taler mieten:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eihen/1742995665-239-7968


    Das werden wir im Frühling wohl mal in Angriff nehmen. Oder auch vorher wenn die jungen Eltern sich dazu durchringen können.

    Da hast du recht, ich frage mich auch manchmal was mich eigentlich reitet dass ich mir das antue. Aber mein Kumpel Thomas liebt seinen BMW und seine Eltern und auch Schwiegereltern feiern das Teil. Und das zählt. Die Dame des Hauses ist halt etwas "schwierig" aber ich muss es ja nicht mit ihr aushalten...


    Ich bin gespannt wies weiter geht. Im Februar, spätestens März geht er zum TÜV - dann wird es wieder spannend.

    Ein paar Interieurleisten in Alu gebürstet muss ich noch zu nem vernünftigen Kurs finden. Aber das wird sich schon früher oder später realisieren lassen.

    So Leute,


    es gibt News zum 320i: Die ersten Zweitausend km hat er problemlos überstanden und der BC zeigt einen Verbrauch von 7,5 Litern an, was top ist. Die Dame des Hauses hat sich allerdings über weiter Dinge muckiert:


    1: Am Dachhimmel gibt es im Bereich des Kofferraums einen kleinen Riss (habe ich beim besichtigen übersehen)

    2: Der Kabelbaum zum Kofferraum wurde mal repariert (das war zu erwarten)

    3: Die Xenon Lichter sind zu tief eingestellt --> Werde ich bei Gelegenheit korrigieren

    4: Im Fond riecht es nach Hund - das kann sein - die Vorbesitzer hatten einen Hund --> Da muss im Frühjahr der Nasssauger ran


    Aber nun zu den News: Ich habe den beiden einen Satz "Styling 157" Räder mit gängigen (5mm) Uniroyal Rainsport3 Reifen besorgt. Die haben mit Versand nur 250 Euro gekostet und sollten den Wagen ganz weit nach vorne bringen.


    Mal sehen was die mitgelieferten schwarzen 19er mit (alten) Conti Reifen im Frühjahr noch an Cash bringen.


    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße


    Hardy

    GBL:
    Whow - die 157 ist ja wirklich extrem leicht! :D


    Ich hatte die 157, die 285, die 286 und die 161 ins Auge gefasst. Diese Räder bekommt man immer mal für ~300 Euro inkl. gängiger Reifen. Ohne RFT sollte es dann richtig komfortabel werden. Muss halt ein Pannenset mitgeführt werden.

    Die 157 ist aber auf jeden Fall mein Favorit - gefolgt von der 285 (die sieht einfach gut aus).


    Mal sehen wie die ganze Geschichte weiter geht. Spätestens im März zum TÜV mache ich hier mal ein Update. Und dann müssen ja noch die Alcantara bezogenen Leiten raus weil Frauchen (zum Glück nicht mein Frauchen) das nicht gefällt. :cursing:

    So dann will ich mal ein Update zur Story liefern :)


    Am Freitag Nachmittag habe ich den 320i LCI mit Thomas abgeholt und von Berlin nach Potsdam auf eigener Achse überführt. Der Wagen lief super und Thomas ist ziemlich verliebt. Die Mukke über Bluetooth, das helle Xenon Licht, der automatisch abblendende Innenspiegel, Angeleyes und LED Rückleuchten - das ist halt schon Premium und das gefällt Thomas dann doch. Außerdem hat er sich nur 6 Liter auf der Autobahn bei 110 km/h gegönnt, was auch gut angekommen ist. Thomas Freundin ist dann am Sonntag mal ne Runde gefahren.


    Ihr Fazit:


    Rückwärtsgang geht schwer rein (BMW halt)
    Schleifpunkt Kupplung ist "seltsam"
    Zierleisten mit grauem Alcantarabezug "gehen garnicht"
    und das Beste zum Schluss: "Ein Golf ist komfortabler"


    Wisst ihr Bescheid ;)


    Wenn da im Frühling die Sommerräder auf 19 Zöllern draufgezogen werden dann wird die Gute richtig leiden wenn sie jetzt schon nen Golf komfortabler findet. Ich bin ja stark dafür die Dinger zu verkaufen und ein paar schicke OEM 17Zoll Räder mit 225ern zu montieren aber so wie ich die beiden kenne werden die dafür zu knausrig sein und sich stattdessen jahrelang über die unkomfortablen 19er ärgern (die aber ziemlich gut aussehen).


    Also, die Story geht weiter.


    Schätze demnächst werde ich ein paar Interieurleisten in gebürstetem Aluminium besorgen müssen und wenn sie vernünftig sind im Frühjahr ein paar OEM 17er. (z.B: Styling 285). Zwei der Sommerreifen müssen eh neu - da kann man auch gleich nen kompletten Satz 17er besorgen und die alten verkloppen. Aber das ist nur meine Meinung...


    Viele Grüße


    Hardy