Beiträge von Yannick__E91

    Servus, eine Frage.


    Würde gerne bei meinem e91 330xd lci die Lichtmaschine demontieren. Gehe davon aus dass ich nicht der erste bin der das versucht.

    Weiß zufällig jemand wie viele Zähne dieses Spezialwerkzeug haben muss, um sie demontieren zu können? Normalerweise ist es das mit den 33 Zähnen und 50ger Torx oder?

    Servus,


    Bin am überlegen, mir für meinen E91 330xd eine andere Domstrebe zuzulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Verändert sich beim Fahrverhalten spürbar etwas? Wenn ja, welche Marken könntet ihr empfehlen? Die M Performance Domstrebe ist ja leider nicht mehr erhältlich.


    LG aus Österreich

    Servus.


    Hätte eine Fragen zu den Datendisplay's von WE Engineering. Jemand Erfahrung damit mit einem N57 Motor?


    Auf ihrer Homepage geben sie an, dass für alle E90/91 mit N57 kein zusätzlicher Ölsensor verbaut werden muss. Für alle mit m57 Motor jedoch schon.


    Meines Wissens nach ist das genau umgekehrt oder?


    Wäre dankbar für eure Mithilfe.


    LG aus Österreich

    Servus Leute.


    Bei meinem E91 330xd LCI mit dem N57 Motor habe ich folgendes Problem.


    Beim starten des Motors gibt er ständig ein kurzes Quietschen von sich. Außer beim Kaltstart, da kommt es nie vor.

    Hab schon alles gehört vom Riementrieb, bis Lichtmaschine und Motorlager.

    Bei meinem alten E91 mit dem M47N2 hatte ich das selbe Problem. Nachdem ich den kompletten Riementrieb getauscht hatte, also Spanner, Umlenkrolle und beide Riemen, wars anschließend unverändert da.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Das Quietschen geht mir so dermaßen auf die Nerven. Wirkt das Auto einfach billig und alt wenn's jedes Mal so ein Geräusch beim Starten von sich gibt.:14-wbb4-tired: