Beiträge von convertible02

    Hallo,


    zuerst danke für die Antworten, kann mich leider erst heute melden.


    Das Auto läuft wieder - hoffentlich, bin erst 300km gefahren.


    Das Ausgehen des Motors hat sich immer weiter verkürzt, bis nur noch 500m möglich waren.

    Erneut fehler ausgelesen, bei BMW: AGR - Ventil defekt. OK, AGR tauschen lassen, dann Anruf, läuft nicht. Es hat sich dann herausgestellt, dass ein AC Schnitzer Powermodul verbaut ist, was ich nicht wusste (Auto war von BMW-Händler aus 1. Hand).

    Also das Ding rausgeschmissen, dann alles bestens.

    Bin jetzt also 7 Jahre ohne ABE gefahren!


    Möchte das Modul bzw. den Kabelbaum mal überprüfen lassen, hat dazu jemand hier im Forum evtl. einen Schaltplan oder eine PIN-Belegung des Steckers für mich? Die einschlägigen Rep-Service haben da nichts.


    Danke im voraus

    Grüsse

    Michael

    Hallo Zusammen,


    Danke für die Reaktionen.

    Nein, der Kraftstofffilter wurde noch nicht getauscht, liegt aber bereit. Sollte zwar erst in 30T km wieder sein, aber werde ich heute machen.

    Der Injektor wurde angelernt, ist ein neuer BOSCH - Exchange.


    Aber seit gerade eben ist auch das Ausgehen des Motors wieder da, immer bei wenig bis fast keinem Gas, quasi gleiche Bedingungen wie beim Ruckeln.

    Dabei heute Anzeige "Kühlmittelstand". Ausgemacht, angemacht und angelassen, kurzes Orgeln, läuft wieder und auch keine Anzeige mehr.

    Stehe vor einem Rätsel.

    Grüsse

    Michael

    Hallo ansnachdem ich vor einiger Zeit schon mal hier um rat gesucht habe, nun eine neue Entwicklung.

    Damals ging der Motor während der Fahrt einfach aus. Das scheint behoben zu sein, da nach dem dritten mal dann eine Meldung im Speicher erschien - Injector 1. Bank Ansteuerung.

    Hab dann den Injector getauscht, und nun nach drei Wochen Betrieb scheint das OK zu sein, hoffentlich!.

    Was aber immer noch ist: wenn ich nur rolle, d.h. in der Ebene gerade so viel Gas gebe, dass das Auto weder beschleunigt noch langsamer wird, bei 1300 - 1500 U/min, und gebe dann leicht( ! ) Gas ist einmaliges Ruckeln spürbar, vor allem im 6. Gang. An manchen Tagen gar nicht, an manchen, wie gestern, 6 mal auf 40km.

    Hat mir dazu jemand einen Tipp, wie ich weiter suchen kann. Keine Meldungen im Speicher.

    Danke

    Grüsse

    Michael

    Ja, ohne vorherige Symptome, wie Ruckeln oder Aussetzer, auch keine Anzeige im Display. Also völlig überraschend, beim Rollen, merke es, wenn ich wieder Gas geben will, dann ist der Motor aus. Muss dann anhalten und bislang beim 1. Startversuch kein Erfolg, beim 2. oder 3. springt er wieder an und es ist, als wäre nie was gewesen. Bis zum nächsten Mal, nach ein paar Tagen.

    Fehlerspeicher zeigt keine Einträge.

    Grüsse

    Michael

    Guten Morgen an das freundliche Forum.


    Mein Auto: E91, 330d, EZ 12/2011, 209.000km.


    Vor zwei Wochen ist mir der Motor während der Fahrt im Teillastbereich einfach ausgegangen, kein Ruckeln, keine Warnleuchte. Hab es erst gemerkt, als ich wieder Gas geben wollte. Konnte noch in einen Parkplatz rollen. Danach im ersten Versuch zu starten kein Start, Anlasser dreht, zweiter Versuch, das Auto springt an und läuft, als wäre nie etwas gewesen. Konnte problemlos heimfahren, 150km. Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen, keine Infos/Meldungen abgelegt.

    Vorgestern das gleiche wieder.

    Bevor ich nun alles mögliche austausche oder austauschen lasse, meine Frage: hat hier im freundlichen Forum schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir mit Hinweisen und/oder Tipps weiterhelfen? Befragen ergab von CAS-Steuergerät bis Kraftstoffversorgung (Filter, Vorförderpumpe, Steuergerät Kraftstoffpumpe) verschiedene Möglichkeiten, wie gesagt, es tritt auf ohne Ruckeln oder sonstige Hinweise, somit aus heiterem Himmel.


    Frohe Weihnachten an alle und viel Gesundheit

    Grüsse

    Michael