Klar ist es möglich.
Kosten/nutzen Faktor passt halt nicht.
Vergiss den Typen
Okay 😆
Kannst du mir einen guten empfehlen?
Klar ist es möglich.
Kosten/nutzen Faktor passt halt nicht.
Vergiss den Typen
Okay 😆
Kannst du mir einen guten empfehlen?
Garantiert gar nichts passiert.
Ist aber theoretisch und praktisch möglich das große Getriebe zu verbauen .
Andere frage wie gut ist as Perfomance?
Hallo was passiert aus deinem fall ?
Kann auch eine verschlissene Lamellenkupplung sein, das war es bei mir mit gleichem Fehlerspeichereintrag
was hastdu für das überholen bezahlt?
Wie ich schon geschrieben habe, kontaktiere DonSimon.
Ich VERMUTE: Entweder Lager verschlissen, dadurch reicht der Öldruck zum schließen der Kupplung E nicht mehr aus, oder der Wandler ist inzwischen auch hin. Eins von beidem oder eine Kombination. Was ein fabrikneues 19/21z an Drehmoment verträgt weiß ich leider auch nicht. Für 550 Nm wird es aber nicht ausgelegt sein. Aber auch hier: DonSimon fragen.
Kannst bei xHP mal probieren die Funktion Haltedruck erhöhen zu aktivieren.
Mach ich beim großen 6hp immer ab 700Nm.
Könnte bei deinem kleinen 6hp aber evtl noch was bringen und der Fehler geht weg.
Alternativ Drehmoment rausnehmen lassen und z.B. mit 500Nm leben.
ja kann das ja per App einstellen wie viel nm er bekommen soll , dann mache ich mal auf 500 runter
Kannst bei xHP mal probieren die Funktion Haltedruck erhöhen zu aktivieren.
Mach ich beim großen 6hp immer ab 700Nm.
Könnte bei deinem kleinen 6hp aber evtl noch was bringen und der Fehler geht weg.
Alternativ Drehmoment rausnehmen lassen und z.B. mit 500Nm leben.
egal w
nein davor wurde nichts gemacht leider .. war noch das erste öl drinne bei 260tsd
DavoIch meine eher ob es vorher, bevor du den Wagen hattest, schon Mal gemacht wurde.
Mach wieder Serien SW drauf und wende dich an DonSimon , der wird dir da weiter helfen -> https://don-simon.de/
Wenn das Getriebe dann i.O. ist kannst du es noch Mal versuchen.
Alles anzeigenWurde an dem Getriebe schon mal ein Service gemacht ? Vermutlich nicht ?
Die Kupplung wird vermutlich verschlissen sein bzw. kurz davor. Das Serien Drehmoment hat sie vermutlich noch gepackt aber jetzt mit dem höheren Drehmoment war es das dann.
Serie sind es übrigens 400Nm. Wieviel es wirklich aushält kann ich nicht beurteilen weil mir einfach die Informationen dafür fehlen.
Da kann Blackfrosch oder DonSimon mehr zu sagen.
Ich meine das 500Nm gehen aber nicht auf Dauer, Ist halt das kleine 2l Getriebe/Wandler. Aber wie gesagt. Da können andere Leute mehr zu sagen die einfach mehr Wissen/Erfahrung damit haben.
Service wurde gemacht inklusive dichtbrille und dichthülsen. Ja das denke ich auch , an der software liegt es nicht dann .. lasse es generalüberholen am besten.
Alles anzeigenIch weis was das für ein Motor ist.
Wieviel hat das Fahrzeug denn gelaufen ?
Wird einfach zu viel Drehmoment sein -> Kupplung rutscht.
Es kommt ja auch drauf an wie man das Drehmoment ansteigen lässt... Nicht nur was maximal anliegt.
280.tsd vor der Optimierung war nichts mit durchrutschen oder notlauf.. kam erst danach direkt . Hab ein Diagramm