Beiträge von Niklas01

    Vielen Dank.

    Leider hat sich meine Vermutung nicht bestätigt die Kabel sind alle in Ordnung.

    In diesem Fall wohl doch das MSG.


    Hatte folgenden Fehler 2c3e Lambdasonde vorkat 2 leitungsfehler.

    Und 29f4 Kat konvertierung

    Deshalb habe ich die vorkat Sonde Bank 2 ersetzt.

    Als ich gestern ca. 300 km gefahren bin blieb die MKL aus auf dem Rückweg ging sie allerdings wieder an mit dem selben Fehler (vor dem Wechsel war der Fehler auch eine Zeit ohne mkl vorhanden).

    Lambdasonde ist neu, Sicherung auch alle bereits geprüft und die Kabel zwischen Sonde und MSG nun auch.


    Oder habt ihr noch eine andere Idee

    Hallo zusammen,

    So kleiner zwischen stand, Die Ringe waren wohl leider nicht die Ursache für mein Problem. Die Magnetventile habe ich nach der Reparatur natürlich auch noch mal getauscht, leider ist der Fehler weiterhin vorhanden

    2A98 Kurbelwelle-Einlass Nockenwelle Referenz

    2AA4 Einlass Nockenwelle Positionsüberwachung

    den ganzen rest habe ich durch einen neuen NOX sensor rausbekommen

    In diesem Fall ist das wohl leider doch das vanos selber, sehe ich das so richtig?

    Weiß einer wer der Original Hersteller der Vanos versteller ist?

    Oder hat einer Erfahrungen mit den Versteller aus dem Zubehör?

    Kleiner Nachtrag, habe gerade mal noch etwas versucht.

    Der extrem unrunde Leerlauf ist beim Kaltstart weg und wird mit wärmeren Motor schlimmer bis kurz vorm absterben. Dabei hört man noch ein Geräusch (wie ne art schläge) wenn er kurz vorm absterben ist, aber wirklich nur dann Video kann ich gerne privat dann schicken.

    Und die Symptome ändern sich durch abgesteckten Rail Druck sensor nicht.

    Hallo zusammen,

    Das Auto ist wieder Zusammen aber jetzt gibt es ein neues Problem.

    Und zwar läuft er im Leerlauf extrem unrund, Wenn man fährt merkt man überhaupt nichts.

    Vorne weg gleich steuerzeiten habe ich noch mal kontrolliert die passen perfekt.

    Fehlercodes wären die

    2A2B Kraftstoffaufbereitung

    2A2C Kraftstoffaufbereitung 2

    An was kann das jetzt auf einmal liegen ich habe ja nur das rail draußen gehabt und den Ansaugkrümmer los gehabt. Beides ist natürlich wieder fest.

    Ok gut die 4 Rechteckringe und die 2 Schrauben habe ich schon da liegen.

    Dann fehlen in dem Fall nur noch die Lagerleisten auf der Einlass Seite.

    Mit wie viel werden die Lagerleisten und die Verstell Einheit angezogen?

    Hallo,

    So nun zurück zu meinem Problem, habe heute alles zerlegt und würde mal sagen es sind definitiv die Ringe der Einlass Seite eingelaufen.

    Bild 3 und 4 sind die von der Einlass Seite

    Bild 1 und 2 sind die von der Auslass Seite.


    Also ich brauche mal definitiv die 2 lager schalen Einlass Seite.

    Brauche ich sonst noch irgendwas?

    20230623_181136.jpg20230623_181133.jpg20230623_181118.jpg20230623_181048.jpg

    Die von der Auslass sind tatsächlich noch nicht eingelaufen sind noch eben.