Nein ist eine freie Werkstatt. Da sind wir seit Jahren und immer zufrieden.
Beiträge von Dirk1965
-
-
Sch....... ich fall um. Die haben jetzt alles durchgecheckt in der Werkstatt. Und nichts gefunden beim Motor oder Abgasanlage.
Der sagt, so wie das Auto vibriert ist wohl das Zweimassen Schwungrad kaputt. Das wird richtig teuer.
-
ok dann lasse ich das mit der Zusatzwasserpumpe erst einmal.
Und dann hoffe das sich meine Werkstatt bald meldet.
-
Also seit dem wir das Auto haben sind wir ca. 4000 - 5000 km gefahren. Aber normal alles Strecken so um die 40 - 50 km. Eigentlich wenig Kurzstrecke. Dafür haben wir den kleinen Benziner.
Oder zählt beim Diesel die 40 - 50 km noch als Kurzstrecke? Wenn meine Frau damit zur Arbeit fährt sind es zweimal täglich 45km. Und ansonsten meine Arztfahrten immer so zweimal 25 - 40 km.
Ich hab eher mein Untertouriges Fahren im Verdacht. Ich denke ich schalte zu spät zurück und zu zeitig hoch.
Ach bevor wir das Auto gekauft haben wurde normal täglich auch so zweimal täglich 45 km gefahren. Kurzfahrten wären dann nur bis in die Stadt das wären dann eine Strecke 15 km.
-
Danke,
dann kann ich ja auch die aus China bestellen mit 4 Wochen Lieferzeit. Kostet nur die Hälfte wie die welche hier gibt.
-
@Panik,
magst du mir bitte noch meine Frage beantworten? Seite 1 Beitrag Nr.12
Wäre nett. Danke
-
Hatte gestern ja noch schnell den Ladedrucksensor gereinigt. Hat aber wohl nichts gebracht, denn als ich vorhin zur Werkstatt gefahren bin war alles noch genauso wie vorher.
Na mal sehen was die Werkstatt sagt. Hoffentlich falle ich nicht vom Stuhl. Ist ja auch schon wenn ich sehe was die Zusatzwasserpumpe. Die wo halbwegs günstig sind haben nichts
vorrätig oder kommt aus China mit 4 Wochen Lieferzeit. Und ich weiß nicht wie lange man mit einer defekten Zusatzwasserpumpe fahren kann..
Hab auch die Super Anleitung hier im Forum gefunden zum Kohlen selber wechseln. Und vor 4 Jahren hätte ich das auch noch selber gemacht. Aber mittlerweile habe ich Knochenkrebs
im Endstadium, da wird sowas nicht mehr.
Hab damals noch sehr viel selber gemacht an meinen BMW's und hatte sogar ne eigene Hebebühne auf dem Hof, aber das ist erledigt.
-
@ Casul und Grisu,
ich hab den neuesten Adapter von Carly, den Universal ist das glaub.
Hab den zum Weihnachtsangebot gekauft.
Die deepOBD Software werd ich mir die Woche mal runter laden und ausprobieren.
Aber vermutlich kostet die auch wieder was und hab gerade die Carly für alle Fahrzeuge gekauft.
-
Wäre vlt nicht verkehrt, wenn du deinen eigenen Thread nutzen würdest, wenn du Hilfe brauchst.
So ist dem TE nämlich nicht geholfen, der Übersicht schon gar nicht.
Brainny das gleiche wollte ich jetzt auch gerade schreiben das es hier eigentlich nicht hergehört. Weil ich es ja angefangen habe wollte ich das jetzt auch beenden.
Casul und Grisu schaut mal bitte in meinen Thread rüber da greife ich das nochmal auf. Thread ist im Motor Abteil: Motor läuft irgendwie unrund. Danke
-
Ich hab ihn jetzt sauber gemacht. Kann ich den auch von innen etwas mit Bremsenreiniger spülen. Also oben mittig mein ich das Loch. Hab jetzt erst mal nur so den Ruß rausgemacht.
Ob es was gebracht hat sehe ich morgen früh wenn ich unterwegs bin. Heute wollte ich ihn nicht mehr kalt starten und laufen lassen.