Also lt. SSP Pin 1 und 2, eines ist G und das andre G-F, meine läuft auch nur wenn auf beiden Strom anliegt
Stimmt, scheint beim E anders zu sein als beim F.
Aber wir sind ja hier im E90 Forum
Also lt. SSP Pin 1 und 2, eines ist G und das andre G-F, meine läuft auch nur wenn auf beiden Strom anliegt
Stimmt, scheint beim E anders zu sein als beim F.
Aber wir sind ja hier im E90 Forum
Afaik reicht Pin 2.
So stehts auch in der Pinbelegung
An welchen Pin hast du denn die 12v Versorgung angeschlossen ?
Hat die combox jemals in dem Auto funktioniert?
Was ist denn das Problem mit deiner combox?
Ist sie nachgerüstst?
Hatte mir vorher welche bei ATP gekauft, laut denen auch passend für meinen E92.
Nun habe ich welche Anhang der Teilenummer verbaut und das Problem hat sich erledigt
Danke!
Und zukünftig ATP meiden - egal bei was!
Hab in der Vergangenheit das ein oder andere davon gekauft, weil Freunde es möglichst günstig repariert haben wollten, ausnahmslos alle Teile wurden nach < 1 Jahr durch Markenteile ersetzt!
Natürlich wollten die dann eine Einbaurechnung einer Fachwerkstatt sehen, wegen der Garantie
Nein, bloß nicht alle paar Tage mal starten und nur kalt laufen lassen...
Es gibt viele Leute, die ihr Auto uebern winter nicht fahren, da findest du eine Menge Tipps, was man beachten sollte
Stichworte: Batterieerhaltung, Luftdruck erhöhen/Aufbocken, je nach Standzeit ggf. Ölwechsel bevor er wieder auf die Straße kommt...
Da es (so lese ich das raus) kein besonders guter Kumpel zu sein scheint würd ich das auch lassen.
Ich persönlich verkaufe meine Autos grundsätzlich nicht im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft.
Man steckt eben nicht drin, wenn die Kiste nach 'nem halben Jahr nen Motorschaden o.ä. hat, könnte ich pers. nicht einfach sagen "Pech gehabt"
Ich hab ggf. noch eine passende da.
Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per pn, dann
kann ich dir genaueres sagen.
Das Steuergerät muss auf jeden Fall codiert werden.
Das kann ich natuerlich gleich uebernehmen
Ich sollte mir diesen Beitrag mal irgendwo hin kopieren, in den letzten Monaten habe ich ihn hier schon mehrfach gebraucht:
Mit dem Verdacht auf eine defekte WaPu würde ich persönlich gar nicht mehr fahren.
Wenn es wirklich die WaPu ist, kanns passieren dass die Wassertemperatur an manchen Stellen im Kreislauf viel höher ist, als es der Sensor (oder gibts mehrere) messen kann.
D.h. wenn's dumm kommt überhitzt der Motor an einer Stelle und an der anderen Stelle misst der Sensor eine viel niedrigere Temperatur und du bekommst nicht mal eine Warnung angezeigt.