So wie ich das sehe, ist es nicht erforderlich die Scheibe zu öffnen, wenn man die Heckklappenverkleidung demonieren möchte.
Damit sollte es also klappen. Einfach die Verkleidung rund um's Fenster demontieren und danach den Rest.
So wie ich das sehe, ist es nicht erforderlich die Scheibe zu öffnen, wenn man die Heckklappenverkleidung demonieren möchte.
Damit sollte es also klappen. Einfach die Verkleidung rund um's Fenster demontieren und danach den Rest.
Uuuund?
Durch messen am "Pluspol im Motorraum" kannst du pruefen, ob die Batterie einen weg hat,
Liegen da aber > 12V an, müsstest du irgendwo messen, wo der Strom über den Verteilerkasten kommt. Damit könnte man checken, ob eben da ein Problem ist.
Und Problem mit einzelnen Autos, speziell 130i, ist wohl sehr untertrieben: http://www.spiegel.de/auto/akt…1er-und-3er-a-884095.html
So wie ich das sehe ist der Grund für das Auslösen der Alarmanlage wohl fehlende oder zu geringe Spannung.
Soweit ich weiß gab es mal eine Rückrufaktion bzgl. fehlerhafter Verkabelung am Stromverteiler (JunctionBox). ggf. ist dein Fahrzeug von betroffen...
Edit: Spaßeshalber könnte man beim nächsten Auftreten mal die Spannung an der Batterie selber bzw. dem Fremdstartstützpunkt im Motorraum Messen.
Und dann irgendwo anders, wo "Dauerplus" anliegt, aber über den Stromverteiler kommt...
Erfahrungsgemäß dauert es aber min. ein halbes Jahr, bis BMW passende Snap-In Adapter anbietet...
Hey,
sorry aber ich verstehe gar nicht wieso hier immer so viel rumgedoktort wird...
Vor 20 Jahren wären die Leute froh gewesen, wenn der Fehlerspeicher so detailierte Infos ausspuckt, wie er es heutzutage tut...
Lass den Speicher auslesen, vll. von nem Codierer aus deiner Nähe und du weißt mit ziemlicher Sicherheit was los ist!
Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus...
Findet sich bestimmt jemand der einfach mit dir tauscht...
Nein, das kann nicht am Lenkwinkelsensor liegen, und falsch aufstecken kann man das Lenkrad ja auch nicht...
Vll. haben die beim Lenkrad "demontieren" was kaputt gemacht?
Du verwechselst das mit Ventilreiniger...
Der Injektor ist ja genau dafür da, den Kraftstoff (mit Hochdruck) einzuspritzen...
Hey,
also meiner Meinung nach geht's offensichtlicher gar nicht.
Wenn da Wasser drin war liegt die Vermutung ja sehr nahe dass es defekt ist.
Das Teil ist aber links und rechts das gleiche, tausch die einfach mal aus und dann siehst du ja was passiert...