Beiträge von maninblack

einbauen kannst du sie - nur werden sie nicht funktionieren, wenn dein szl diese funktion nicht unterstützt.
    zusätzlich zu dein tasten benötigst du, szl + wickelfederkassette + codierung

edit: mfl untersützen wohl alle szl, also fällt dieses weg.

falsch, nicht alle SZL unterstützen MF Tasten.
    Wenn in deinem Auto kein MFL verbaut ist, dann muss mit ziemlicher Sicherheit auch das SZL getauscht werden,
    auch wenn ein Tempomat vorhanden ist!

Außerdem sind die MF-Tasten des Standardlenkras sehr empfindlich wie mir scheint.
    Fast alles was da auf Ebay und Co angeboten wird ist defekt. Meist funktioniert die rechte Seite nicht.

Würde also bei den Tasten auf jeden Fall neue kaufen...

Soweit mir bekannt gibt es zwischen den Verschiedenen Versionen (also ob Raute + Stern, oder Umluft + Audioquelle) keinen Unterschied,
    beides funktioniert mit und ohne Navi

So wie ich das sehe ist der Grund für das Auslösen der Alarmanlage wohl fehlende oder zu geringe Spannung.

Soweit ich weiß gab es mal eine Rückrufaktion bzgl. fehlerhafter Verkabelung am Stromverteiler (JunctionBox). ggf. ist dein Fahrzeug von betroffen...

Edit: Spaßeshalber könnte man beim nächsten Auftreten mal die Spannung an der Batterie selber bzw. dem Fremdstartstützpunkt im Motorraum Messen.
    Und dann irgendwo anders, wo "Dauerplus" anliegt, aber über den Stromverteiler kommt...

Hey,

sorry aber ich verstehe gar nicht wieso hier immer so viel rumgedoktort wird...
    Vor 20 Jahren wären die Leute froh gewesen, wenn der Fehlerspeicher so detailierte Infos ausspuckt, wie er es heutzutage tut...

Lass den Speicher auslesen, vll. von nem Codierer aus deiner Nähe und du weißt mit ziemlicher Sicherheit was los ist!