Beiträge von samsmooth

Hallo.

Meine Interieurleisten haben ein paar unschöne Macken und ich würde gerne bei der Gelegenheit komplett zum Alu Feinschliff wechseln.

Hat jemand eine Anleitung zum Wechseln der Interiereurleisten? Bzw. ist es überhaupt ratsam das selbst zu erledigen oder kann man viel kaputt machen?

Was kosten die Leisten?

Bei der Gelegenheit würde ich wenn möglich auch gerne die rechte Lederwange der Mittelkonsole austauschen, weil diese ebenfalls Macken hat.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Was kostet das Teil?

Daaaanke!

So, hab meinen Kleinen heute vom Freundlichen zurückbekommen. :)

Das Gateway übertrifft meine Erwartungen. Klasse teil! Einbau ist perfekt gelöst - Gateway hinterm Wechsler und die Anschlüsse unter der Kofferraumabdeckung. Bin zufrieden!

Gruß
    Sam

@ samsmooth

ich hab mein Gateway einfach an die Stromversorgung des radios geklemmt also kein dauerplus. Und der Track wird von der gleichen Stelle weiter gespielt.

IPOD-Track oder USB-Stick-Track? Beim IPOD-Track würde die Position ja nicht im Gateway gespeichert, oder?

Mir ging es im Wesentlichen um die Indizierung von USB-Sticks / -Festplatten. Bleibt die auch erhalten?
    Viel mehr Daten würden ja kaum im Flash-Speicher des Gateways abgelegt.

Ich würd's ja gerne selbst machen, aber ich hab einen Termin morgen beim Freundlichen zum Einbau.

Mein Problem ist, dass ich die Verkleidung vom CD-Wechsler nicht auf Anhieb abbekommen habe und keine Lust habe etwas zu beschädigen.
    (Bin da aber für einen Hinweis sehr offen...)

Der Einbau kostet ja "nur" 100 EUR. Andererseits ist es aber auch nicht so viel Aufwand, wenn kein Dauerpluskabel gelegt werden müsste... :)

Nachtrag: Hab noch mal nachgeschaut und in MEINER Anleitung steht tatsächlich "12V non switched". Also wird vom Hersteller doch Dauerplus verlangt.
    Der Lieferant sagt gerade am Telefon ebenfalls Dauerplus, da sonst der Speicher des Geräts verloren ginge.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Möchte nur ungerne nachher wieder alles umbauen müssen...

Hab Dension mal angeschrieben.

Gruß,
    Sam

Danke Marco für die Antwort. Der Freundliche meinte, das sei Dauerplus - ich war auch unsicher...

Zumal in verschiedenen Foren steht, dass das Gateway Dauerplus bräuchte.

Kann jemand bestätigen, dass auch ohne Dauerplus alles läuft wie's soll, also kein Datenverlust o.ä.?!

Gruß,
    Sam

Hallo Allerseits.

Bei mir wird Dienstag das Gateway beim :) eingebaut.

In der Anleitung steht, dass das Gateway an "12V switched" angeschlossen werden muss, was ich als Dauerplus verstehe?!

Der Werkstattmitarbeiter wies mich darauf hin, dass der Strom automatisch nach einer Weile abgestellt wird um die Batterie zu schonen. Daher müsste ein Extrakabel von der Autobatterie zum Gateway gelegt werden.

Ist das wirklich notwendig oder kann das Gateway einfach an die Stromzufuhr des Wechslers angeschlossen werden?

Gruß,
    Sam