Inwiefern sollte das an der Kette liegen?
Beiträge von wismer
-
-
Ok also liegt das nicht nur Speziell an Carly. Achso der Carly Support hat mir inzwischen auch geantwortet, die haben in einem langen Text zum Ausdruck gebracht das sie auch keine Ahnung haben warum die App solche Kilometerstände anzeigt.
-
Ja das ist Nachvollziehbar, ich danke🙏 allen für die Hilfe und die Schnellen Antworten. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen.
-
Hallo,
ich habe zum Fehler auslesen und löschen mit dem Smartphone Deep OBD. Funktioniert wunderbar. Ist kostenlos, braucht aber einen passenden Adapter. Am besten die bei Ebay für Deep OBD passenden. Bedienung und Einrichtung ist nicht ganz Plug and Play wie bei Carly, aber rein fürs Werte auslesen und für Fehler lesen und löschen ist der Aufwand überschaubar.
Auf die Frage im vorangegangenen Beitrag wird es vermutlich hier wegen der in Beitrag #4 genannten Gründe keine Detailinformationen geben.
Grüße
Marcus
.
Ok perfekt danke dir dann weiß ich Bescheid. Gruß Marc
-
Achso ok gibt es dafür einen bestimmten Grund? (Hat sich geklärt)
-
Ist alter Mist.
gibt neueres besseres fürn pc.Ich bin da noch recht neu auf dem Gebiet, gibt es da irgend ein bestimmtes, dass sie mir Empfehlen könnten am besten nicht all zu teuer?
-
Hallo Wismer, viele Fehlercodes sind ganz normal bei den e90 Reihe. Vor allem die 3 Liter Diesel werden damit überhäuft. Ich habe auch Carly und hatte das gleiche Problem wie Du. Habe einen BMW Scheckheft geprüften gebrauchten gekauft und Carly hat aberwitzige Kilometerstände ausgespuckt. Es ist möglich das es ein Bug in der Carly App ist (sagte der BMW Mann) oder es gab beispielsweise mal ein gebrauchtes Teil, wo die Kilometerstände dann übernommen wurden. Ich kann Dir raten, über Carly die Lichtüberwachungssysteme auszucodieren. Dann hast Du viel mehr Ruhe. Viel Vergnügen mit Deinem neune BMW. Gruß Andre
Danke sehr, dass beruhigt mich jedenfalls zu wissen das es auch anderen mit Carly so geht. Ich war jetzt auch schon am Überlegen mir Inpa zu holen also die Software extra für BMW soll ja wesentlich exakter und zuverlässiger sein. Gruß Marc
-
Ja da stimme ich dir vollkommen zu, ich meine man schenkt so einem Produkt, bei den vielen Nutzern auch ein Gewisses Vertrauen. Ich hab auch mal den Carly Support angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Einen unplausiblen KM-Stand hatte ich auch beim Auslesen meines Wagens mit Carly. Ist aber bei meinem unmöglich, da vollkommen nachvollziehbare Historie. Das war dann auch der Punkt an dem ich beschlossen habe daß Carly Mist ist... nutze das jetzt eigentlich gar nicht mehr, nur noch Laptop + Software. Finde es auch nicht gut daß die bewerben daß man mit ihrer App einen Gebrauchtwagencheck machen kann, und man sich dann aber darauf nicht verlassen kann.
-
-
Ok was wäre denn ein besserer Tester also einer von der Werkstatt oder gibt es auch geeignete für kleines Geld.