Carly - Bmw ausgelesen (Fehler sind bei Kilometerständen Gespeichert die Unrealistisch sind)

• Hallo,

ich habe zum Fehler auslesen und löschen mit dem Smartphone Deep OBD. Funktioniert wunderbar. Ist kostenlos, braucht aber einen passenden Adapter. Am besten die bei Ebay für Deep OBD passenden. Bedienung und Einrichtung ist nicht ganz Plug and Play wie bei Carly, aber rein fürs Werte auslesen und für Fehler lesen und löschen ist der Aufwand überschaubar.

Auf die Frage im vorangegangenen Beitrag wird es vermutlich hier wegen der in Beitrag #4 genannten Gründe keine Detailinformationen geben.

Grüße

Marcus

.

• Ok perfekt danke dir dann weiß ich Bescheid. Gruß Marc

• Achso ok gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Ja gibt es.

Es ist schlicht und einfach nicht möglich, ALS PRIVATPERSON, an die BMW Software LEGAL ranzukommen, auch nicht wenn man dafür irgendwo bezahlt.

Gibt aber andere Foren die sich speziell damit auseinander setzen. Google hilft da weiter. Hier möchte man es halt nicht.

• Carly zieht halt auch manchmal Fehler raus, die bei anderen Systemen unterdrückt werden, weil sie irrelevant sind.

Ich hab allerdings auch schon komische Kilometerstände mit anderen (PC-basierten) Testern rausgelesen. Manchmal darf man nicht alles hinterfragen.

Das mit den irrelevanten Fehlern gibt es auch im VAG-Bereich, wenn man z.B. mit VCDS einen DSG-Wagen mit laufendem Motor ausliest...sind viele Fehler drin, die der VW-Tester gar nicht kennt...

• Ok also liegt das nicht nur Speziell an Carly. Achso der Carly Support hat mir inzwischen auch geantwortet, die haben in einem langen Text zum Ausdruck gebracht das sie auch keine Ahnung haben warum die App solche Kilometerstände anzeigt.