Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Vorbesitzer nicht so wichtig. Wichtig ist der Zustand des Fahrzeuges. Zudem hat der Wagen eh schon 155tkm drauf, ein Sammlerfahrzeug wird er nicht mehr. 
Lagerschalen sollen schon gemacht sein, lass Dir einen Nachweis zeigen.
Wie lange waren die Ölwechselintervalle? So alle 10tkm sollte das Öl schon gewechselt werden. Ich wechsle alle 5tkm.
Drosselklappensteller hast schon erwähnt, die können jederzeit spinnen. Sägt er im Leerlauf?
Das DKG muss sauber schalten, am besten für Dich wäre, wenn der Getriebe Ölwechsel inkl. Getriebespülung schon mal durchgeführt wurde.
Ist das Differential dicht?
Das Fahrwerk wird bei 155tkm durch sein. Wurde es schon einmal erneuert? Ansonsten Folgekosten einplanen.
Ist er Scheckheft gepflegt?
Lass Dir die VIN geben und versuche etwas über die Werkstatt-Historie bei BMW herauszufinden.
Er ist angeblich unfallfrei, ein Lackdickenmessgerät mitnehmen und den Lack prüfen.