Du kommst vom 440i und überlegst dir ernsthaft ein Auto mit 5 Vorbesitzern, noch dazu einen M3?
Meine Meinung, nimm 10k mehr in die Hand und kaufe etwas vernünftiges aus 1. Hand mit wenig km. Einen vernünftigen 440i findest du auch nicht für 36k.
Du kommst vom 440i und überlegst dir ernsthaft ein Auto mit 5 Vorbesitzern, noch dazu einen M3?
Meine Meinung, nimm 10k mehr in die Hand und kaufe etwas vernünftiges aus 1. Hand mit wenig km. Einen vernünftigen 440i findest du auch nicht für 36k.
Danke euch, ja ihr bestätigt mich in der Annahme.
Von dem lasse ich die Finger sein und werde weiter schauen
Ich melde mich wieder
5 Vorbesitzer muss nicht viel heißen.
Erstbesitz Firma, dann überführt der Geschäftsführer den Wagen ins Privatvermögen und dann bekommt der Sohn diesen. Wären schon 3 Hände.
Mich würde der Auspuff abschrecken-für das Geld findet man mit etwas Geduld auch einen unverbastelten M3.
Erstbesitz Firma, dann überführt der Geschäftsführer den Wagen ins Privatvermögen und dann bekommt der Sohn diesen. Wären schon 3 Hände.
Mich würde der Auspuff abschrecken-für das Geld findet man mit etwas Geduld auch einen unverbastelten M3.
Was stört dich am Auspuff? Ist zwar nicht legal aber wird sehr oft gemacht. Er schreibt ja auch, dass der originale dabei ist.
Mich würde eher stutzig machen, dass er schreibt Stoff/Leder und es ist Vollleder und bei 150k sollte wie schon geschrieben das FW komplett überholt worden sein. Des weiteren ist nur das Standard Soundsystem verbaut und das Fahrzeug hat auch kein PDC. Der Motorraum schaut für ein gepflegtes Fahrzeug nicht besonders sauber aus. Zudem wurde vermutlich der letzte Ölwechsel bei einer freien Werkstatt gemacht. (Muss jetzt nichts bedeuten).
Und zum Thema Vorbesitzer: Wenn diese nachvollziehbar sind, ist das schon in Ordnung. Ein guter Verkäufer stellt auch gerne den Kontakt zu seinem Vorbesitzer her. Allerings bei 10 Jahren und 5 Besitzern hat das Fahrzeug alle 2 Jahre den Besitzer gewechselt. Aber kann man ja rausfinden.
Naja der Ersteller hat ja eh gesagt, dass er weiter sucht.
Ich für mich kaufe keine „gemachten“ Autos weil diese doch eher mal getreten werden. Bin die letzten 20 Jahre gut mit der Strategie gefahren.
Jetzt mal ganz ehrlich, was du hier beschreibst ist ein edge case. In der Regel wird ein Auto, wenn es durch mehrere Hände geht nicht besser.
Sollte irgendwo ein verstecker Mangel auftreten, kann sich der Verkäufer relativ leicht herausreden, von nichts zu wissen. Sei es z.B. ein reparierter, nicht angegebener Unfallschaden oder ein nicht stimmiger km Stand, usw...
Der Wiederverkaufswert wird bei solchen Exemplaren auch weit unter dem Schnitt liegen, was gerade bei einem M3, wo generell noch Wertsteigerung zu erwarten ist, schade wäre.
Der Markt an M3 Modellen ist aktuell noch groß genug, um solche risikoreichen Modelle stehen zu lassen.
Es gibt einfach sehr unterschiedliche Konstellationen bei 5 Vorbesitzern. Das wollte ich nur anmerken.
So, ich melde mich mal wieder.
Was sagt ihr zu dem?
Sieht ordentlich aus und auch die Beschreibung klingt ganz gut. Dinge, die beim M3 wichtig sind, wurden scheinbar schon gemacht oder berücksichtigt (ÖL-Wechsel alle 10k km als Beispiel).
Wie ist euere Meinung?
Klar, eine Menge km runter, aber auch ein gutes Zeichen, dass der so lange hält
LG
Eindruck bis auf die ordentliche Laufleistung erstmal gut. Bei der Laufleistung solltest du aber an eine Revision der Fahrwerkskomponenten denken. (Dämpfer, Zugstreben, Achslager usw.)
Das mit dem Sommerbetrieb würde ich definitiv auch hinterfragen. Ist beim aktuell deutschen Besitzer vermutlich ein Sommerfahrzeug gewesen, davor war er in Wien und ich gehe von einer durchgängigen Fahrweise aus. Also auch am besten von unten prüfen in welchem Zustand (Rost) die Karosse ist.
Für 9 Sommer (eigentlich ist der definitiv zu viel gelaufen.