Hab nun die alten Dämpfer und die Federn wieder eingebaut mit neuen X drive Domlagern. Ist minimal tiefer gekommen da sich die orginalen Domlager nach 260tkm schon richtig zusammengedrückt haben. Habe das Gefühl dass es härter geworden ist. Eigentlich hätte ich gerne mehr Komfort, aber kleiner als 17 Zoll kann ich ja nicht fahren. Auf ein Gewindefahrwerk hab ich aber keinen Lust.
Beiträge von stefan784
-
-
Hab die von Gates eingebaut und alles wunderbar
-
-
Kann mir jemand helfen wegen einem Klappergeräusch vorne.
Habe einen E91 330d Lci mit 260tkm.
Bei 180 tkm wurden die vorderen Stoßdämpfer und Federn getauscht. Bei 240 tkm die vorderen Querlenker und Spurstangen.
Jetzt bei 260km hab ich neue Koppelstangen Stabigummis und Domlager verbaut.
Es hat sich jedoch am Klappergeräusch nix verändert.
Ist bei Niedriger Geschwindigkeit bis ca 50km am besten zu hören bei Kanaldeckeln oder Kopfsteinpflaster.
Ich bin jetzt ratlos was es noch sein kann.
-
Von außen wirst du nix sehen können.
wenn der Dämpfer alleine draussen ist sehe ich doch ob die Kolbenstange schon spiel hat und wie er sich dann anfühlt beim zusammendrücken
-
Ich war mit diesem Hersteller beim E36 damals sehr zufrieden. In meinem E91 habe ich dennoch Sachs Super Touring (Standard-Fahrwerk) verbaut, da sie kaum mehr kosten und durch die OEMs ebenfalls verbaut wurden.
Dank für die Info. Hab jetzt mal beide bestellt und werde mir das am Wochenende alles mal anschauen wenn das Federbein ausgebaut ist
-
OK und grundsätzlich wegen der Wahl der Dämpfer?
-
Hallo Leute. Da ich vorne meine Domlager tausche bin ich am überlegen die Sachs Stoßdämpfer aus dem M-Fahrwerk gegen die Kayaba Excel G zu tauschen.
Stoßdämpfer wurden vor 80 Tkm rundum getauscht vom Vorbesitzer ohne die Domlager zu erneuern.
Was meint ihr? Spricht was dagegen?
-
Möchte morgen den Schwingungsdämpfer wechseln.
Habe zum Riemen von Gates eine Frage: wie herum montieren. Sieht von beiden Seiten gleich aus.F74A4F7C-4227-4099-8AA4-6B45F694CD2B.jpg
Und hat der Wechsel geklappt? Bin bei meinem nun auch am überlegen denn er hat jetzt 251 tkm drauf
-
Vielen Dank. Ich hab meine schon bekommen und die Räder sind auch so eingetragen. Verkaufe die Räder aber jetzt wieder. Grüße