Weiß jemand welche Werte bei welchen Parametern man anpassen muss?
Beiträge von DaveDe44
-
-
das ist doch nur notwendig wenn man bei einem VFL die LCI Wippen nachrüsten will. Ich hab nen LCI Modell.
-
Habe am Ganghebel, am blauen Stecker pin 3 und 4 mit jeweils ein Kabel verbunden und am Lenkrad am Stecker mit dem grauen Hebel pin 2 und 4 die 2 Kabel erstmal provisorisch verbunden, um herauszufinden wie ich diese anlöten muss für hoch und runterschalten. Hat sich aber nichts getan. Weder in D noch DS. Mit dem Ganghebel gings ohne Probleme.
-
Hab den Einbau gewagt, Allerdings funktioniert es nicht. Ich habe genau die Anleitung befolgt. Könnte es evtl. an den MFT´s liegen? Habe ein Lenkrad komplett mit LCI Wippen gekauft, also nicht von VFL auf LCI nachgerüstet oder so.
-
Die Methode ist mir bekannt, habe auch ein Video auf YT gefunden. Dort rüstet der Typ allerdings LCI Wippen in einem VFL nach. Der einzige Unterschied: Die Widerstände in den LCI Wippen muss man auslöten und Brücken einlöten. Ich war mir deswegen ein bisschen unsicher und bevor ich Kabel durchschneide, frage ich lieber nochmal nach :).
Ich werd die Tage das dann in Angriff nehmen und meine Erfahrung hier schildern.
Danke für deine Mühe!
-
Dabei kann ich dir nicht helfen, weil von BMW nicht vorgesehen...
Ich finde die OEM-Variante die bessere Lösung.
Dann musst du hier weitersuchen...Alles klar. Vielen Dank
-
Und was ist mit der Variante die Wippen mit dem Gangschalter mit einzupinnen?
-
Ich habs gerade erst gemacht bei meinem 2010er LCI.
Habe einen Kabelbaum a la Burgertuning selbst gebaut und dann noch die LCI Wippen umgelötet. Keine Kodierung somit notwendig.
Funktioniert einwandfrei.
VG,
LHast Du nach 10 Jahren noch ne Ahnung wie und wo du die Kabel verlegt hast? Ich habe aber auch gehört, dass beim LCI mit LCI Wippen nicht umgelötet werden muss, sondern wenn man beim VFL Wippen vom LCI nachrüsten will.
Ich habe nen E91LCI und hab mit ein Lenkrad mit LCI Wippen gekauft. Ich finde allerdings keine Anleitung die mir sagt, wo ich welches Kabel anpinnen muss usw.