Zerstörungsfreies Nachrüsten von Schaltwippen beim E90 LCI

  • Sorry aber 100 Euro für ein Kabel ?!


    Da reibt der Typ sich die Hände !


    Dann lieber die zwei Lötpunkte zur Sicherheit setzen und das Kabel aus dem Baumarkt oder Hifiladen für 2 Euro kaufen.


    Kostenpunkt unter 5 Euro und der Mehraufwand sind 2 Lötpunkte. Ersparnis 95 Euro.

  • Oh man, im Frühjahr muss ich mich auch mit dem Thema auseinandersetzen. :cursing:


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Oh man, im Frühjahr muss ich mich auch mit dem Thema auseinandersetzen. :cursing:


    Maddox


    Komm vorbei ich fertige dir das Kabel zum freundschaftspreis von 50 Euro an. Farbe ist frei wählbar. Original Bmw Kabel kann ich auch anbieten :D

  • Dieser Burger Tuning war mir von Anfang an unsympathisch. Auf email Anfrage wurde sofort geantwortet mit nur noch ein Kabelbaum verfügbar, sofort bestellen blah blah aber keine richtigen Antworten auf meine Frage.


    VG,
    L

  • ich hab mir jetz schon so ziemlich alles durchgelesen was es zu dem thema schaltwippen am lci gibt,


    aber so richtig durchgeblickt hab ich noch ned welche kabel ich ziehen muss, bzw was genau umcodiert werden muss...



    da werd ich mir wohl jemanden suchern der das schonmal gemacht hat.. :P

  • Ich habs gerade erst gemacht bei meinem 2010er LCI.


    Habe einen Kabelbaum a la Burgertuning selbst gebaut und dann noch die LCI Wippen umgelötet. Keine Kodierung somit notwendig.


    Funktioniert einwandfrei.


    VG,
    L

  • Hast Du nach 10 Jahren noch ne Ahnung wie und wo du die Kabel verlegt hast? Ich habe aber auch gehört, dass beim LCI mit LCI Wippen nicht umgelötet werden muss, sondern wenn man beim VFL Wippen vom LCI nachrüsten will.


    Ich habe nen E91LCI und hab mit ein Lenkrad mit LCI Wippen gekauft. Ich finde allerdings keine Anleitung die mir sagt, wo ich welches Kabel anpinnen muss usw.

  • Hast Du nach 10 Jahren noch ne Ahnung wie und wo du die Kabel verlegt hast? Ich habe aber auch gehört, dass beim LCI mit LCI Wippen nicht umgelötet werden muss, sondern wenn man beim VFL Wippen vom LCI nachrüsten will.


    Ich habe nen E91LCI und hab mit ein Lenkrad mit LCI Wippen gekauft. Ich finde allerdings keine Anleitung die mir sagt, wo ich welches Kabel anpinnen muss usw.

    Man muss schon suchen wollen. ;)
    Lesen kannst du selbst. Der Link zur Anleitung steht im Text.

    Hier meine dokumentierte OEM-Nachrüstung!

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.