Beiträge von Riddik

So nun steh auch ich vor der Entscheidung zwischen Carglass und einer BMW Werkstatt (leider nicht meine standard Werkstatt)

Da der Schaden von meiner Teilkasko übernommen wird, wäre der SB bei beiden Werkstätten gleich hoch (200€)

War schon bei Carglass um meine Frontscheibe begutachten zu lassen, der Mitarbeiter meinte, die müsste getauscht werden und es dauert nur 2 Stunden bis man wieder fahren kann?!

Bei BMW würden die mein Auto 2 Tage brauchen, da das Auto über Nacht nicht bewegt werden soll.

Weiss wer was genaueres über den Kleber den Carglass verwendet?
    Muss der Regensensor neu initialisiert werden?

Werde mich wohl doch eher für BMW entscheiden, da ich mich dort besser aufgehoben fühle.

stell ich mir lustig vor, wenn ich morgens zur arbeit fahre und die Dinger kalt sind und nicht warm(heiss) gebremst wurden und ich bei der roten Ampel stehen bleiben muss :D
    Ausser ein lautes Quietschen wird sich da nicht viel tun

Auch bei der ///M Performance 313 ist das Logo zu finden.

Kommt drauf an, wann sie produziert wurden...

Wenn die Felgen noch von der Performance GmbH produziert wurden, haben sie kein M-Logo (wie meine)
    Wurden die Felgen jedoch schon von der M-GmbH produziert, haben sie zusätzlich den kleinen M-Sticker bei der Radnabe.

Finde es aber auch ziemlich übertrieben, was BMW da gerade mit den ganzen Logos veranstaltet...

Wenn sichs unbedingt jemand draufpicken muss, dann solls so sein aber schon ab Werk auf einen nicht M das Logo anzubringen halte ich für :fail:

Das mit dem Farbunterschied kann schon möglich sein, vom Alter des Lacks.
    BMW lackiert ja nur 1zu1 nach deinem Farbcode.
    Wenn du zu einem vernünftigen Lackierer gehst, wird er mit einer Lackschablone deinen genauen derzeitigen Farbton ermitteln und danach wird der Farbton auch passen!

Da bei uns in Österreich die Fahrzeugpreise sowieso deutlich über dem des Deutschen Durchschnitts liegen, gilt bei uns ein Navi eher schon als Luxus extra, denn als Sonderausstattung.
    Von daher macht es gar nicht soviel aus, dass beide Kandidaten kein Navi an Board haben.
    Wenn du noch etwas Luft nach oben in deinem Budget hast würde ich eher zum jüngeren LCI Model greifen.
    Wenn dein Budget aber dadurch ausgeschöpft wäre, würde ich lieber zum VFL greifen.