Beiträge von Oli82
-
-
Überweisung ist auch getätigt.
Irgendwie hab ich# s verschwitzt.
Sorry! -
-
Wenn das son einfach gewesen wäre. Das Auto wurde unter Kunstlicht zusammen gebaut und da viel der Unterschied nicht aus.
Erst als das Auto im Freien war, hat man den Unterschied gesehen. problem war auch, dass es um 18Uhr kein Tageslicht mehr gibtNaja.
Ich lasse mich mal Überraschen, wenn die Farbe kommt -
Das ist aber nicht Beige, sondern Grau
-
@ 2hy4uuu
Danke für die Info.
Könntest du mir ggf. mal ein Bild im verbauten Zustand machen? -
Zitat von pommes
eh kenn mich nicht so aus aber gibts da nicht ein gerät(so wars bei mir) das mann an den lack hält und es erkennt den genauen farbcode ?
mfg pommes
Du wirst lachen.
Der Vertreter von Glasurit hatte ein Messgerät zur Farbtonbestimmung dabei und auch den Lackton gemessen.
Ergebnis:
Der Lack war zu "blau".
Leider habe ich die lackierten Musterkarten, die wir zur Probe lackiert hatten, nicht fotografieren können, sonst könntet ihr die "Misserfolge" betrachtenZitat von Carlos2012komisch, dass du bzw. dein Lackierer so Schwierigkeiten hat.
Bei mir wurden schon ein paar Sachen lackiert, habe auch arktis metallicJetzt kommt der Satz, den ich los werden musste:
Der Vertreter von Glasurit erklärte mir, dass BMW ja auch nur die Farben zuliefern lässt und minimale Toleranzen erlaubt.
"Wie es aussieht, ist ihr Auto mit solch einer Toleranzfarbe lackiert und deshalb passen unsere Mischformeln nicht"
Ich habe mich da mal ganz schnell enthalten und nichts darauf gesagt. Schließlich hatte er zuvor mit seinem Lacktonmessgerät den Lack vermessen (was ja auch nicht gepasst hatte).So, und jetzt ihr
-
Hat jemand zufällig das Brillenfach in Beige eingebaut?
Würde mich interessieren, ob das zum Beigen Himmel passt. -
Darauf kannst du wetten
-
Der Lackierer und ich haben uns so geeinigt, dass wir es vorerst mit dem Lackmuster direkt beim Farbenhersteller probieren.
Einen "fertigen" Lack zu bestellen halte ich zu riskant.
Schließlich haben wir vor der Lackierung eine Farbschablone zur Hilfe genommen.
Laut der Schablone hat es gepasst. Als dann die Fläche lackiert war, hatten wir einen Farbunterschied.
Bisher ist noch kein Cent geflossen, aber schon 1L Lack wurde entsorgt.Hab schon dem Lackierer vorgeschlagen, er solle das ganze Auto lackieren.
Ihr glaubt gar nicht, wie flink ich einer Klebebandrolle ausweichen kann