Kleiner Edit:
Ich lass das Auto dienstags Abend in der Werkstatt ab. Ich sag der Werkstatt Bescheid, dass die auch mal die Bremsscheiben überprüfen sollen, ob diese schief sind.
Kleiner Edit:
Ich lass das Auto dienstags Abend in der Werkstatt ab. Ich sag der Werkstatt Bescheid, dass die auch mal die Bremsscheiben überprüfen sollen, ob diese schief sind.
Danke für die Antwort.
Ich habe schon alles bereit.
Federn, Stoßdämpfer dazu die Anschlagpuffer und Domlager lasse ich die Tage wechseln.
Jap. Da sind die Vibrationen auch da
Ich habe 20er Spurplatten nachträglich verbaut. Das heißt Verbreiterung der Achse um 40 mm.
Aber die Vibrationen waren schon vor den Spurplatten da gewesen.
Felgendaten sind:
Alle 4:
AVUS AC-MB4; 8,5x19; ET35
Reifendimensionen sind:
VA: 225/35 ZR19
HA: 255/30 ZR19
Die Vibrationen kommen nur wenn ich auf Autobahn bei 130-140 bin. Und ab 150 und drüber hören die wieder auf.
Die Felgen laufen rund und sind gerade mal 500-600 km alt. Sind noch recht neu. Reifen und Felgen sind auch bereits mehrmals ausgewuchtet. Ich war beim Auswuchten dabei. Alle 4 sind auf 0/0.
Ich denke nicht dass die Scheiben krimm geworden sind. Die Werkstatt hat die Felgen auf einem Wagenheber getauscht und nicht auf der Hebebühne.
Ich habe heute noch eine Entdeckung gemacht:
Ich bin heute morgen 20 km auf Autobahn gefahren. Auf dem Hinweg habe ich keine Vibrationen gemerkt und auch nichts gehört. Aber auf der Hälfte des Rückweges kamen die Vibrationen plötzlich. Die eine Hälfte vom Rückweg lief auch ganz ruhig wie der Hinweg.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll
Aber die Bremsen können das ja nicht sein.
Ich habe vor knapp einem Jahr Scheiben und Beläge gewechselt und seitdem her nicht viel gefahren. Vielleicht um die 3000-4000 km. Und als die neuen Bremsen drauf waren und damals noch die 17 Zöller war alles in Ordnung.
Komischerweise kommen die Probleme, direkt nachdem ich die 19 Zöller draufgemacht habe.
Meint ihr ich sollte mal eine Achsvermessung durchführen lassen oder hat das nichts mit den Vibrationen zu tun?
Nein. Beim Bremsen gibt es keine Vibrationen. Das Lenkrad vibriert auch nicht
Wobei du ja sagst, dass die Probleme trotz zurück wechseln geblieben sind?
Sind vielleicht deine neuen Scheiben krumm?
Ich suche nachher Mal das Video raus.
Kann eigentlich nicht sein. Bosch ist ja eine gute Marke😅
Scheiben + Beläge sind vorne und hinten von Bosch