da ist keine Dichtung.
Einfach mit Dichtmasse rundum eine Naht gezogen und fertig.
Ist immer noch dicht.
alles klar, danke dir für die Infos!
da ist keine Dichtung.
Einfach mit Dichtmasse rundum eine Naht gezogen und fertig.
Ist immer noch dicht.
alles klar, danke dir für die Infos!
bei meinem Schwager kam es zwischen Rahmen Zwangsentlüftung und Karosse rein.
Haben dann Rahmen zur Karosse hin abgedichtet, seitdem ist Ruhe.
Ist jetzt 4 Jahre her.
Hi,
bei mir ist es genau so. Könntest du mir bitte schreiben / zeigen, wie du Rahmen zur Karosse hin abgedichtet hast?
Hast du die Dichtung erneuert?
Vielen Dank!
LG
Alles anzeigenHallo Leute,
ich fahre einen BMW e91, Touring 325D und habe auch eine schwimmende Batterie (ca. 4l), Unterkante an der oberen Batteriekante mit Wasser gefüllt gehabt. Viele Fehler im Display, u.a. Antrieb gestört, DSC ausgefallen! Gemäßigt fahren, DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren, Reifen Pannen Anzeige ausgefallen!, Anfahrassistent inaktiv, Kraftstoffpumpe (alle mit gelbem Rufzeichen im Dreieck. Im Tacho wurde Hebebühne angezeigt.
Erste Fehlersuche mit Ergebnis ergab: Wasser im Batteriekasten, entleeren und einen Stopfen als Ablauf durchgeschlagen
weitere Fehlersuche und Ergebnis: die potitiven Anschlusskabel vor der Batterie waren an dem Schraubanschluss vergammelt, ein Kabel mit Stecker an BAtteriebrücke vom Schrottplatz besorgt und ausgetauscht, das dickere Kabel wurde mit neuem Habelschuh versehen und mit neuen Muttern an den Anschlüssen fixiert.
Ergebnis: Alle Fehlermeldungen verschwunden.
Weitere Fehlersuche zum Wassereintritt, oberhalb des Batteriekastenwar in der Zwischenwand Wasser, die Herkunft liegt oberhalb des hinteren Stoßfängers und deren Befestigung, Möglichkeit hier über den TAnkdeckel oder Abläufe des Panoramsdachs, geht am morgigen Tag zur BMW-Niederlassung, selbst konnte kein Schlauch zur Panoramadach entwässerung gefunden werden.
Weitere Ergebnisse später!!!
Lieben Grüße
Udo
Hi,
ich habe seit paar Tage genau das selber Problem, habe die 2 Plus Kabeln bestellt und hoffe Motor startet wieder, wenn diese 2 Kabeln getauscht werden. Kannst du mir bitte erzählen, wie man Wasser Ablauf von Panorama Dach hinten rechts sauber machen kann?
Ich habe versucht aber noch nicht gefunden, wie das Wasser unten läuft.
Danke vielmals!
VG
Hallo zusammen,
mein e91 BJ06 236k KM hat manchmal (nicht immer) zum rasseln seit 4 Monaten angefangen (erste Steuerkette), wenn ich schnell lenke/ gang einschalte. Man hört schon in Innenraum.
Soll ich die Steuerkette schon tauschen?
Wenn ja, kennt jemand guten Werkstatt im Raum Fürstenfeldbruck (nähe vom München)?
Danke sehr!