Ok ok Leute ich gehe in eine dritte Runde
Lamellen von Innen auseinanderziehen korrekt? Und das Innere mit Blitz fotografieren?
Ok ok Leute ich gehe in eine dritte Runde
Lamellen von Innen auseinanderziehen korrekt? Und das Innere mit Blitz fotografieren?
So kann ich da auch nichts erkennen. Der Filter hätte ganz raus
Ok der nächste Versuch :
Hallo,
Ja das geht relativ schnell. Einfach rausdrehen, Bilder machen vom Filter und von dem Gehäuse wo der drin sitzt und hier hochladen.
es hat leider einige Zeit gedauert. Ich musste einen Adapter für den Ölfilter bei nem Bekannten besorgen.
Anbei die Bilder: Das sieht für mich nicht nach Spänen aus, sondern eher als wäre das das Material des Filters.
Was erkennst du auf diesen Bildern?IMG_8028[1].jpgIMG_8023[1].jpg
Danke für deine Hilfe!
Wurde mal der ölfilter rausgeholt und auf Späne kontrolliert?
Wenn das Geräusch bei volllast verschwindet, kann es ein Indiz auf defekte Pleuellager sein
Nein zumindest nicht in jüngster Vergangenheit seitdem das Problem besteht.
Ok damit habe ich also das nächste was kontrolliert werden sollte...
Wenn du mit teillast fährst ist es vermutlich da?
Verschwindet es, wenn du dann Volllast gibst?
Ganz genau. Unter Teillast ist es da bzw. wird teilweise sogar schlimmer und ab einem gewissen Drehzahlbereich (ich würde sagen über 2300) verschwindet es dann.
Das Geräusch ist unabhängig von der Motordrehzahl richtig? Tritt es nur dann auf wenn der Wagen rollt oder aber auch im Stand ? Für mich hört sich das nach nem Schaden am Antriebsstrang an - also Differenzial oder aber die Gelenk- Antriebswellen ( Kreuzgelenke)
Ich bin der Meinung es ist abhängig von der Motordrehzahl. Im Leerlauf klackert es besonders stark, sobald ich mich der Drehzahl hochgehe wird es schneller und irgendwann verschwindet es. Weshalb ich glaube, dass es aus dem Motor kommt. Somit tritt es auf wenn der Wagen rollt und im Stand. Im Stand ist es präsenter da andere Geräusche fehlen..
ich weiß leider nicht wo du wohnst aber sollte das irgendwo im Großraum Köln/Bonn/Siegburg sein dann solltest Du in Hennef bei der Firma Riemschoß Motoreninstandetzung nachfragen .. sehr zuverlässig, arbeiten u.a. auch für Porsche etc .. https://riemschoss.de/home.html
Danke, allerdings leider nicht meine Ecke
Also ich finde jetzt nicht dass das sonderlich schlimm klingt.
Die Kettenführung wird nicht mehr 100%ig sein und daher ein etwas rauherer Lauf.
Ab und zu kommt ein quietsch Geräusch. Könnte von der KGE oder dem Riementrieb kommen.
Aber ohne das ganze mal live zu sehen, sehr schwer zu bewerten auf so einem kurzen Video
Hi nochmal,
Anbei nochmal eine Audio Datei. Das Handy liegt dabei auf der Mittelkonsole. Lüftung usw. ist aus.
Es ist natürlich nur eine Handyaufnahme. Allerdings finde ich, dass man schon sehr gut hört wie irgendwas im Motor nicht rund läuft. Ich wohne leider nicht bei dir in der Nähe (bin aus Thüringen), sonst hätte ich mal versucht vorbei zu kommen.
Ich nehme mir jetzt erstmal mit, dass ich die KGE überprüfen lassen sollte und die Kompression messen. Mal schauen, ob ich eine Werkstatt finde, die sich hier mit mir auf die Fehlersuche begibt. Der lokale Händler hat aus sowas wahrscheinlich keinen Bock oder? Zumal ich auch keinen neuen haben will
Schönen Abend!
Also ich finde jetzt nicht dass das sonderlich schlimm klingt.
Die Kettenführung wird nicht mehr 100%ig sein und daher ein etwas rauherer Lauf.
Ab und zu kommt ein quietsch Geräusch. Könnte von der KGE oder dem Riementrieb kommen.
Aber ohne das ganze mal live zu sehen, sehr schwer zu bewerten auf so einem kurzen Video
Ich versuche die Tage nochmal ein längeres Video zu machen mit Aufnahmen aus dem Innenraum. Da fällt mir das Geräusch immer besonders auf...
Ich würde als erstes auf jeden Fall die Kompression prüfen lassen und schauen wie die liegt und ob sie gleichmässig hoch auf allen Zylindern ist bevor man da überhaupt weiter macht. Und die KGE nicht vergessen.
Vielen Dank! Das ist ein Anfang. An wen wende ich mich bei sowas? Bzw. wie finde ich in meiner Gegend (Thüringen) einen passenden Ansprechpartner...
Der Weg zu Panik45 ist (vorerst) zu weit
Schönen Pfingst-Montag!