Welches Teil wäre es denn dann was ersetzt werden müsste? Wenn ich google finde ich etwas für um die 20-30€ und auch was für 250€.
Beiträge von Fred852
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klingt irgendwie ähnlich oder was meint ihr? Hier wars wohl die Kurbelgehäuseentlüftung wie ihr es auch schon vermutet hattet.
-
Vocaroo | Online voice recorder
Knapp 3 Wochen hats gedauert aber jetzt war das Geräusch wieder da. Habe es mit dem Handy aufgenommen und noch ein bisschen genauer drauf geachtet.
Es kam im Stadtverkehr bei knapp 30kmh. Bin dann auf einen Parkplatz gefahren. Schon beim abbremsen auf "Abbiegegeschwindigkeit" vllt 5-10kmh hat es aufgehört. Habe dann geparkt und bin kurz im Supermarkt gewesen. Beim erneuten starten kam das Geräusch direkt und blieb auch bei Schrittgeschwindigkeit. Vor meiner Haustür angekommen habe ich in den Leerlauf geschaltet. Da fing er plötzlich mit Drehzahlschwankungen an und es hörte sich an als würde er gleich absaufen. Gewackelt hat er auch ein bisschen. Jetzt traue ich mich schon gar nicht den wieder an zu machen. Aber ist tatsächlich weniger ein schreiendes Geräusch, klingt eher nach einem alten Teekessel auf dem Herd.
Sind das doch jetzt die Injektoren eventuell? Können die solche Geräusche machen? Beim Wechsel der VDD vor 4 Wochen hatte mir der Mechaniker nachher gesagt, dass da schon Index 11 drin sein. Oder was meint ihr was es sein kann?
-
Ich muss "leider" warten bis das Geräusch das nächste mal kommt. Gestern zuletzt mit dem Auto unterwegs gewesen aber ohne das Geräusch.
-
Öl wurde zuletzt bei 119.000 gewechselt und jetzt wieder vor 200Km bei 133.000. Geräusch war vorher hin und wieder zu hören aber nach dem Ölwechsel auch nochmal.
Ob nur bei der Fahrt oder auch im Stand ist ein guter Hinweis. Werde ich testen.
Geräusch kommt vom Fahrerplatz aus vorne rechts denke ich.
Wenn es die Membran Kurbelgehäuseentlüftung sein sollte, wäre das etwas was gemacht werden muss, weil es zu weiteren Problemen führen kann oder könnte man das ignorieren?
-
Hallo,
Mein 325i macht ab und an schreiende (Ich kann es nicht anders beschreiben) Geräusche wenn ich vom Gas gehe. Habe es hauptsächlich bei niedrigen Touren bemerkt. Mit schreien meine ich tatsächlich, dass es sich anhört wie eine schreiende Frau aus einem Horrorfilm nur eben relativ leise. Im Kofferraum habe ich schon nachgeguckt. Da ist keine drin.
Spaß beiseite. Ich werde die Tage mal versuchen das aufzunehmen wenn er es wieder macht aber vielleicht hat ja schon so jemand eine Idee. Das Komische ist, dass er es nur selten macht und nicht jedes mal wenn ich fahre. Motor muss auch noch nicht hochtouren. Ganz kurzer Gasstoß reicht damit dann danach das Geräusch kommt.
LG Fred
-
Kurzes Update.
Wagen ist gekauft und macht nach einer Woche schon Probleme. Hallelujah.
Abgas kommt aus dem Motorraum links vom Motor. Bei meiner Werkstatt des Vertrauens kann ich am Montag vorbei kommen. So wie ich es feststellen konnte lässt das nach wenn der Motor warm ist. Tipp geht also Richtung Krümmerdichtung. Wenn ich Pech habe Riss im Krümmer. Wenns die VDD wäre, müsste es doch eigentlich mehr werden wenn der Motor warm ist weil das Öl dann "flüssiger" ist und mehr tropft oder?
Bin in dieser ersten Woche noch nicht soo viel gefahren als das ich den Ölverbrauch beurteilen könnte.
Kurzes Ruckeln nach dem Starten hatte ich auch einen Morgen. Probiere es jetzt erstmal mit Tank-Otto und Aral-Ultimate. Haben wohl einige sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
-
Reuter liegt aber neu auch bei 1300 inzwischen. Laut YT vor wenigen Jahren noch bei 700. Letztes Jahr wohl 900. Nen gebrauchten Performance gibts aktuell für 1500-1700. Bastuck und Friedrich finde ich zumindest bei Youtube nicht so pralle.
-
Ja das ist es eben aktuell. Bin da kein Experte aber habe mir sagen lassen, dass es alles mit dem Chipmangel zusammen hängt. Neuwagen dauern ewig. Bekannter musste auf seinen Ionic 5 jetzt auch ein gutes Jahr warten. Da greifen dann eben wieder mehr Leute auf Gebrauchtwagen zurück. Somit wird die Nachfrage dort höher und die Preise gehen hoch.
Das Problem ist auch, dass sich das in nächster Zeit auch nicht bessern wird. Habe Artikel gelesen, dass diese Situation sich wahrscheinlich noch über 2 Jahre hin ziehen wird. Wie verlässlich das ist sei natürlich dahingestellt aber ich kann auch keine 6 Monate jetzt mit einem Autokauf warten.
Ach und hatte mich vertan. Der ist Baujahr 2011. EZ 01/2012.
-
132tkm gelaufen, 8-fach bereift auf Alu, SR neu von 2020, WR neu von 2021, Bremsbeläge neu vor knapp 25tkm VA und HA, Stoßdämpfer Hinterachse neu ende 2021, Lichtmaschinenregler 2021 neu, Batterie 2021 neu.
Ansonsten Vollausstattung ohne Sportzeugs also Leder, Xenon, Schiebedach, Professional Navi, Getränkehalter, Sitzheizung, Fahrradgepäckträger um so die wichtigsten zu nennen
Preis ist bei knapp 15 gestartet, bin aktuell beim Verhandeln bei 14400. Denke könnte den bei der Besichtigung vllt so auf 14 bekommen. Ist bei den aktuellen Preisen eig ein gutes Gesamtpaket wie ich finde.
Habe mich nur leider mehr und mehr verunsichern lassen wegen des Motors. Wenn ich da dann nochmal 3k reinstecken muss in nem halben Jahr wär ich bei 17k. Da könnte ich dann auch direkt nach nem anderen Modell gucken ohne die Probleme...