Beiträge von Calvitius

Hallo zusammen,

bei meinem e92 klappert das Ablagefach/Klappfach in der Tür wenn es zugeklappt ist, sobald man es aufklappt verschwindet das Klappern. Konnte im Internet dazu spezifisch nichts finden, hat vielleicht jemand schon mal das selbe Problem gehabt und weiß wie man es beheben kann?

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines E92 335xi LCI. Leider musste ich feststellen, dass mein Auto recht viel Kühlflüssigkeit verliert und immer eine Pfütze hinterlässt.

Habe mich dann mal unter das Auto geschwungen und nach etwas Suchen den Übeltäter gefunden. Der Vorbesitzer hat wohl beim wechseln der Wasserpumpe eine der Schlauchschellen mit etwas zu viel Schmackes angezogen und der Schlauch ist an der Stelle, wo die Schelle sitzt eingerissen. Versuche ich diese nämlich auch nur ein wenig zu lösen fängt sofort an Kühlmittel an der Schelle runterzulaufen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, wenn ich im Internet (leebmann24, baum-bmwshop24) nach dem passenden Ersatzteil suche, kann ich dies nicht finden. Beschädigt ist der Schlauch, der oben an die Wasserpumpe geht. Bei mir und in einem YT Video(hier im Fokus) handelt es sich dabei um ein kurzes Stück Schlauch. Im Internet finde ich jedoch nur den großen kompletten Schlauch, der von der Wasserpumpe bis in den Motor geht. Bilder sind im Anhang.

Weiß jemand, ob ich dieses Stück irgendwie einzeln Kaufen kann oder muss ich in den sauren Apfel beißen und den kompletten großen Schlauch kaufen? Oder kann man sich irgendwo einen generischen Kühlmittelschlauch mit gleichem Durchmesser besorgen und diesen zurecht schneiden?

Vielen Dank und Gruß

Marco

Schlauchstück.PNGYTVideo.PNG