Beiträge von Sivas58

    Habe SACHS auch bereits geschrieben mit der Antwort:

    wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:

    Es tut uns Leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Verwendung dieses Dämpfers haben

    Solche Probleme mit diesem Artikel sind uns bis dato nicht bekannt.

    Sie haben die Möglichkeit die Teile über Ihre Bezugsquelle unter Darstellung des Problems zu Reklamation einzureichen.

    Die Teile werden dann von uns entsprechend geprüft!


    für das es doch einige mit den gleichen Problemen mit Sachs dämpfer betrifft „ist bis dato nichts bekannt“ :)

    Fluchtfahrer bin jetzt schon gespannt. Dann werde ich definitiv keine SACHS Teile mehr verbauen. Habe es dort wo ich es gekauft habe bereits reklamiert, die sagen ich solle das Teil ausbauen und zurücksenden die prüfen den dämpfer. Dann schrieb ich soll ich das Fahrzeug ohne Dämpfer fahren oder auf der Hebebühne lassen und sehe es nicht ein das ich nochmal ein Dämpfer zahle und ggf erstattet bekomme.

    Das mit den Stabilisator Gummilager kannst dir Sparen an dem liegt es nicht habe diesen auch bereits erneuert aber keine Veränderung beim Quietschen/Quieken. Ein Unterschied konnte ich bei mir merken, habe nach dem Stoßdämpfer wechsel noch die Original M Sport Federn drin da hat es öfter und bei fast jeder Unebenheit quietschen/guieken, habe erst nach 3 Monaten auf Tieferlegungsfedern umgebaut, da ich sowieso den Dämpfer nochmal prüfen wollte und in einem Arbeitsgang tiefer haben und konnte nichts feststellen am Dämpfer, jetzt quiekt es weniger das es etwas mit dem Dämpfer weg bzw der kolben weniger arbeitsweg zu tun hat da die Federn ja Härter sind und nur bei schnellen Stößen. So bei mir aufjedenfall. Da das Quieken nach den Dämpfertausch kam und alles andere passt vermute ich das der SACHS dämpfer das problem ist. Habe in einem anderen forum gelesen mit gleichem problem der alles tauschte und nichts brachte und auf gut glück den eigentlichen neuen dämpfer der 3000km alt war nochmal erneuert hat, war es weg.

    Wenn es an den Zusatzdämpfer liegen könnte/sollte warum dann nur auf einer seite? Daher schließe ich das mit dem zusatzdämpfer aus. Bei kalten Temperaturen ist es es weniger bzw nicht so oft wie bei wärmeren Temperaturen. Bei starken Stößen auch nicht nur bei bestimmten schnellen kurzen stößen bzw. Wo das rad nur kurz schnell hoch und runter geht. Durch das quietschen hab ich bereits eine Gewohnheit das ich bei jeder Unebenheit achte ob es quietscht oder nicht 🙈 und hoffe auf eine baldige Lösung fahre schon seit 10/2021 mit diesem quietschen.

    Hallo ✌️ habe auch das gleiche leiden Neue Stoßdämpfer von SACHS mit allen anbauteilen Neu da sie undicht waren immer wenn ich mit dem linken rad über bestimmte Unebenheiten fahre quietscht es kurz. Eher bei schnellen stößen. Und finde das Geräusch auch nicht man kann an allem fahrwerkskomponenten wackeln sogar auf der Hebebühne im eingefedertem zustand nicht zu finden alles eingesprüht, Bremsenbleche Neu, gummilager Stabilisator Neu, keine Veränderung und bin auch am verzeifeln das es evtl. doch am Neuen Stoßdämpfer liegen könnte. Der nächste Schritt sind die querlenker vorne. Aber Geld ausgeben auf gut Glück ist auch immer so ne sache… hoffe auf hilfreiche tips