Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

  • Das mit der Rüttelplatte habe ich vor, nur ist es Aktuell kalt und somit schwieriger dieses Geräsuch zu erzeugen.



    Gestern ein AP Sportfahrwerk (nicht mein Auto) verbaut und nach den ersten 100km keine Geräusche wahrnehmbar.

  • Servus ✌️ gibt es schon wieder Neuigkeiten? Bin am überlegen den Linken Dämpfer nochmal zu erneuern, aber beim Fluchtfahrer hat es ja auch nichts gebracht 🤔 nochmal in ein komplettes fahrwerk investieren macht auch kein sinn.


    Grüße

  • Ich habe jetzt endlich mal das quietschen "Aufnehmen" können.


    Habe es einfach mit dem Handy aufgenommen und musste es aber direkt mit Adobe Premiere Pro bearbeiten, was zwar geholfen hat ,aber die kompletten neben Geräusche konnte ich nicht entfernen.

    Am besten setzt man die Kopfhörer auf und konzentriert sich auf das hochfrequente quietschen.


    Das Quietschen müsst ihr euch 10 mal so laut vorstellen, wenn ich an euch vorbeifahre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mir jetzt Neue vom Händler zuschicken lassen und beide Vorne tauschen.


    Gruß

  • Habe SACHS auch bereits geschrieben mit der Antwort:

    wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:

    Es tut uns Leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Verwendung dieses Dämpfers haben

    Solche Probleme mit diesem Artikel sind uns bis dato nicht bekannt.

    Sie haben die Möglichkeit die Teile über Ihre Bezugsquelle unter Darstellung des Problems zu Reklamation einzureichen.

    Die Teile werden dann von uns entsprechend geprüft!


    für das es doch einige mit den gleichen Problemen mit Sachs dämpfer betrifft „ist bis dato nichts bekannt“ :)

  • Moin, das lustige ist, bei mir ist alle neu an der Vorderachse, da kann nichts Quietschen, vor allem, wenn es vorher nicht war.


    Dann tausche ich die Sachs Stoßdämpfer, die wir auch schon in 100 Autos verwendet haben (und ich eingebaut habe), dann Quietscht es ausgerechnet genau bei mir, das kannst du wieder keinem erzählen, doppelt Arbeit die mir keiner bezahlt.


    Und jetzt der Hammer, Klassischer Satz von allen Herstellern, genau die gleiche Email habe ich von Sachs auch bekommen.

    Ich habe mit dem Herrn noch ein bisschen geschrieben und er hat mir Tipps gegeben, das es die Zusatzdämpfer sein könnten etc.


    Sivas58 solche Probleme mit diesem Artikel sind uns bis dato nicht bekannt.... AHA sieh an interessant, aber ich habe mit den doch im Juli geschrieben, also sind die bekannt?

    Wenn die es zugeben, habe alle anderen Anspruch auf Neue, deswegen leise sein.


    Ich werde morgen mit dem Händler Telefonieren und mir Neue zu schicken lassen, das wird alles kein Thema sein.

    Sobald die da sind, werde ich Sie auch schnellsmöglich verbauen, da es langsam echt Kalt wird und ich somit das Geräusch nicht mehr erzeugen kann, wenn es dann immer noch Quietscht werde ich das solange Reklamieren bis mir der Händler Freiwillig andere schickt, danach kommt nur noch Bilstein rein, nix anderes.


    Gruß