Beiträge von DieGelbeEnte

Kann erst im April richtig tätig werden ( Sessionfahrzeug). Sowie werde ich bei einem Karosseriebauer der auch achsvermessungungen Anbietet das Auto mal hinbringen.

ist sein Auto schon gerichtet oder fährt er immer noch ungewollt quer und hat das Lenkrad schief?

Ok danke schonmal für deine Antwort.

Aber wie korrigiere ich dann am besten den Nachlauf ?

Und wo sollte ich dann eine Achsvermessung durchführen damit ich endlich ein vernünftiges Ergebnis erhalte ?

Also die Aufnahme punkte sahen für mich jetzt nicht verzogen aus, also Sprich wo Querlenker etc. drangeschraubt werden. Mir kommts halt so für als müsste man den Träger auf der Fahrerseite nach vorne ziehen....

Nur das wäre dann ein fall für einen Karrosseriebauer oder ?

Gibt es eine Möglichkeit zuschauen ob die Querlenker verbogen sind, oder müssten das eig. die Mechaniker von BMW erkennen ?

Benötigst du von den Teilen die Nummern oder reichen dir Fotos von den Teilen ?

Versuche morgen vernünftige Fotos zu machen auf dem Hof.

Sowie kann ich leider zurzeit das Auto nicht auf die Bühne fahren da er erst ab April angemeldet ist.

Stimmt nicht die beste Entscheidung gewesen...

Er fährt ja auch schön geradeaus nur halt mit leicht links geneigtem Lenkrad.

Würde man das mit noch einer Achsvermessung richten können oder muss das Fahrzeug auf eine richtbank?

Der Verkäufer meinte halt auch alle Werte sind bei der Achsvermessung im grünen Bereich.

Falsche Teile kann ich mir nicht vorstellen.

Aber noch eine Frage ist es möglich den Achsträger zuverschieben ?

Wenn ich den Achsträger auf der Fahrerseite nach vorne ziehe müssten die Werte doch sich verbessern oder Irre ich mich da ?

Hab vergessen zu erwähnen das der Vorbesitzer vorne Fahrerseite einen Unfall hatte, lt. Ihm wurde das aber von einer Fachwerkstatt behoben, könnte daher die ganzen Probleme kommen ?

Als ich das Auto mal auf der Bühne hatte und an den Reifen "wackelte" war kein Spiel (Bin aber leihe).

Guten Tag Zusammen,

Ich hab da ein Problem mit meinem e92 335i, unzwar steht das Lenkrad als ich ihn gekauft habe leicht nach rechts beim gerade aus fahren. Also ab zur Achsvermessung extra zu BMW, dachte mir die würdens ja am besten können bei so einem Fahrzeug.

Leider steht das Lenkrad nach der Achsvermessung leicht nach Links und der Sturz wäre außerhalb der toleranz würde sich nicht einstellen lassen o.0.

Hab dann nach geforscht und im Netz gelesen das dann der Stift am Domlager ausgeschlagen/entfernt werden muss. Nochmal zum freundlichen hingefahren Problem geschildert und Ersatz Termin bekommen, nur leider rufte mich dann die freundliche Dame einen Tag vorher an und meinte unser Achsvermessungshebebühne sei defekt.......

Ausgemacht zur einer anderen Partner Werkstatt in der Nachbarstadt zu fahren und es dort beheben zulassen.

Leider ist das Lenkrad immernoch leicht nach Links geneigt, und Sie meinten der Mechanicker hätte sich alle größte Mühe gegeben.

Fahrzeug:

E92 335i Bj 2008 157 tKm gelaufen

Sommereifen VA 235/35 19 HA 255/30 19

Kw v2 Comfort.