Man hört halt nicht viel bis aufs knallen 😅 aber find ich persönlich jetzt ziemlich normal meiner ist auch nicht der leiseste im Fahrzeugschein sind ja sowieso bei mir z.B 88 dB eingetragen und das Auto hat halt nunmal paar Jahre aufn Buckel da kann das auch mal bisschen lauter sein da machen die Cops bei mir in der Gegend nicht so ein Drama solange die AGA noch original ist und nicht gerade eine Eisenmann Anlage oder so verbaut ist.. kommt natürlich ganz auf die Cops an aber hab mein Auto seit 2020 und noch nie Probleme gehabt.
Beiträge von Fasafx
-
-
Stimmt hast recht.
Mein Fehler 😁
Fahre schon seit Anfang an mit dem Setup deswegen war ich der Meinung das man das braucht 😅
Die Tuningstufen des N54 MotorsOftmals als "German 2JZ" bezeichnet, gilt der N54 als einer der tuningfreundlichsten BMW-Motoren überhaupt, insbesondere wegen der Standfestigkeit des…55parts.de -
Deswegen sag ich ja 200zeller also du musst halt einfach mal gucken was die Kats kosten bei 55parts kostet ein 200zeller für die unterflurkats 180€
Hier der link
55Parts Special: Universeller 200 Zellen Euro 5 Katalysator, 200 Zeller 100x100mm (zB N54 Downpipes)Ein richtiges FBO (Full Bolt On- deutsch so etwas wie "voll ausgestattet") Setup besteht neben einem effizienteren und größerem Ladeluftkühler, einer stabilen…55parts.deAuf Kleinanzeigen bietet einer z.B beide Unterflurkats für 600€ an
Da wäre die 200zeller Variante aufjedenfall günstiger und falls du mal mehr Leistung fahren willst hast du es halt schon
Die 200zeller musst du halt selber einbauen oder einbauen lassen
Downpipes müssen sowieso leer bleiben wenn du mit Stage 1 oder so rumfahren willst
Klar schick das gerne rein würde mich interessieren
-
Würde auch mit leeren downpipes fahren das wäre mir eigentlich sogar egal. allerdings geht dies schlecht wenn ich dann ingesamt nur noch einen einzige Kat habe. Freunde in Blau und AU Prüfer lassen grüßen😂
Geht nur drum das es halbwegs legal und nicht so laut ist kann ja mal Fall Interesse da ist einen video link reinschicken wie es klingt von der Lautstärke her.
-
Aber macht doch jetzt mehr sinn gleich auf 200er zu gehen wenn eine seite eh schon leer ist und er sich drum kümmern muss das was rein kommt oder nicht?
Bin übrigens auf gemessene 460ps mit Originalen Ladern und Wastegate Rattlefix von MHD bei mir 😁
-
wahrscheinlich haben die dir einfach nen 35d ESD druntergebaut.
Kein Mensch ist so dumm und baut die Klappe komplett aus.
Die baut man wenn dann steuerbar per MFL Taste oder per Fernbedienung.
Manche ziehen auch einfach den Schlauch ab oder stecken das Ventil ab, dann ist halt die Klappe dauer offen.
Unterflurkats musst du nie tauschen bei Originalen Ladern.
Die machen keinerlei Probleme.
Die Originalen Lader sind meist bei 420Ps am Ende, darüber kommen die wenigsten damit.
Die werden erst mit Upgrade Ladern interessant, wenn man gut über 500Ps fahren will.
-
Ah okey also wenn du die Leistung steigern willst musst du die Vorkats sowieso leer räumen
Und die Unterflurkats würd ich dann auf 200zellen umbauen gibts bei 55parts.de zu kaufen
Fahre mit meinem auch so ist nicht zu laut 👌🏼
Geht natürlich auch mit Originalen aber die Turbos werden es dir danken wenn du 200er benutzt
-
Ja es ist ja nicht einseitig sondern gegenüberliegend.
Ne ist nicht aus Würzburg meine Klappe ist ja komplett ausgebaut worden sonst wäre mir das auch egal aber ich bin halt Dauer laut😒
-
Kenne einen der hatte vor kurzem auch einen n54 mit so einer Abgasanlage. Einseitig leer
War einer der Vorbesitzer zufällig aus Würzburg? 😁
Der hatte aber eine Klappe mit Fernbedienung das es eben mit geschlossener Klappe nicht laut ist