Beiträge von Fasafx

Man hört halt nicht viel bis aufs knallen 😅 aber find ich persönlich jetzt ziemlich normal meiner ist auch nicht der leiseste im Fahrzeugschein sind ja sowieso bei mir z.B 88 dB eingetragen und das Auto hat halt nunmal paar Jahre aufn Buckel da kann das auch mal bisschen lauter sein da machen die Cops bei mir in der Gegend nicht so ein Drama solange die AGA noch original ist und nicht gerade eine Eisenmann Anlage oder so verbaut ist.. kommt natürlich ganz auf die Cops an aber hab mein Auto seit 2020 und noch nie Probleme gehabt.

Stimmt hast recht.

Mein Fehler 😁

Fahre schon seit Anfang an mit dem Setup deswegen war ich der Meinung das man das braucht 😅

Die Tuningstufen des N54 Motors
    Oftmals als "German 2JZ" bezeichnet, gilt der N54 als einer der tuningfreundlichsten BMW-Motoren überhaupt, insbesondere wegen der Standfestigkeit des…
    55parts.de

Deswegen sag ich ja 200zeller also du musst halt einfach mal gucken was die Kats kosten bei 55parts kostet ein 200zeller für die unterflurkats 180€

Hier der link

55Parts Special: Universeller 200 Zellen Euro 5 Katalysator, 200 Zeller 100x100mm (zB N54 Downpipes)
    Ein richtiges FBO (Full Bolt On- deutsch so etwas wie "voll ausgestattet") Setup besteht neben einem effizienteren und größerem Ladeluftkühler, einer stabilen…
    55parts.de

Auf Kleinanzeigen bietet einer z.B beide Unterflurkats für 600€ an

Da wäre die 200zeller Variante aufjedenfall günstiger und falls du mal mehr Leistung fahren willst hast du es halt schon

Die 200zeller musst du halt selber einbauen oder einbauen lassen

Downpipes müssen sowieso leer bleiben wenn du mit Stage 1 oder so rumfahren willst

Klar schick das gerne rein würde mich interessieren

Würde auch mit leeren downpipes fahren das wäre mir eigentlich sogar egal. allerdings geht dies schlecht wenn ich dann ingesamt nur noch einen einzige Kat habe. Freunde in Blau und AU Prüfer lassen grüßen😂

Geht nur drum das es halbwegs legal und nicht so laut ist kann ja mal Fall Interesse da ist einen video link reinschicken wie es klingt von der Lautstärke her.

Aber macht doch jetzt mehr sinn gleich auf 200er zu gehen wenn eine seite eh schon leer ist und er sich drum kümmern muss das was rein kommt oder nicht?

Bin übrigens auf gemessene 460ps mit Originalen Ladern und Wastegate Rattlefix von MHD bei mir 😁

Ah okey also wenn du die Leistung steigern willst musst du die Vorkats sowieso leer räumen

Und die Unterflurkats würd ich dann auf 200zellen umbauen gibts bei 55parts.de zu kaufen

Fahre mit meinem auch so ist nicht zu laut 👌🏼

Geht natürlich auch mit Originalen aber die Turbos werden es dir danken wenn du 200er benutzt

Kenne einen der hatte vor kurzem auch einen n54 mit so einer Abgasanlage. Einseitig leer

War einer der Vorbesitzer zufällig aus Würzburg? 😁

Der hatte aber eine Klappe mit Fernbedienung das es eben mit geschlossener Klappe nicht laut ist