Alles anzeigenWat?
Reihen 6 er als Beispiel
Zylinder 1 bis 3 : bank 1
zylinder 4 bis 6 : bank 2
Jetzt habt Ihr mich aber richtig Verunsichert.
Wiki, sagt das anders....
Alles anzeigenWat?
Reihen 6 er als Beispiel
Zylinder 1 bis 3 : bank 1
zylinder 4 bis 6 : bank 2
Jetzt habt Ihr mich aber richtig Verunsichert.
Wiki, sagt das anders....
klar sind 2 Injektoren bankweise beim 4 Zylinder.
Ich muß das hier noch klarstellen...
...bevor es noch jemand glaubt.
Deine Aussage dazu ist falsch.
Ein Reihenmotor, hat nur eine Bank.
Hab jetzt auch auf INPA den Hinweis gelesen; dass man die 11er Injektoren nicht mit bis 10er Index verbauen darf.
Auch nicht mit 10er.
Hier die Frage, noch mal in die Runde:
Wer hat schon 11er mit anderen Indexen gefahren?
Oder...wer kann Auskunft geben; warum man es nicht darf.
Bzw. Was ist zu dabe befürchten.
Und ich bitte um Info, ob zur Umrüstung auf 11er. kein Software-Update nötig wäre.
klar sind 2 Injektoren bankweise beim 4 Zylinder.
Somit jeweils; 1/4 und 2/3 ?
nein ist nicht so.
musst 2 kaufen.
Mischen macht zu 90% Probleme mit deinen Index 8.
Wie könnte sich das aüßern?
Aber besch...wie jetzt, wird er wohl kaum laufen.
2 Injektoren, wären auch nicht "bankweise".
Und wo sollte der 2. Neue Inj. platziert werden?
Wenn er mit dem neuen 11er bockt, dass es mir die Kurbelwelle verdreht, muß ich ...weis ich noch nicht....
Ich halt mich mal an einem Grashalm fest;
Hat schon mal Jemand Injektoren gemischt.
Wie wars?
Hallo, zusammen
Vor ca. zwei Jahren kamen auf Garantie "Überholte Injektoren" mit Index8 rein.
Hat mir nicht geschmeckt, aber die Mühle ist damit gelaufen..ein Beigeschmack von hohem Benzinverbrauch blieb immer.
In letzter Zeit ist es soweit, mein N43 hat wieder Verbrennungsaussetzer auf Zyl.2.
Mal mehr, mal weniger...warm manschmal kaum spürbar.
...teilweise mit der Mil.
Spule und Kerzen sind neu.
Gestern, war ich in einer freien Werkstatt.
Dort sagte man mir; dass injektoren mit späteren Index ein Steuergeräte-Update benötigen.
Ist das so?
Weiter...ich soll mir einen gebrauchten 8er Injektor besorgen und einbauen...und dann zum codieren wiederkommen.
Ich würde ja in den sauren Apfel beißen und in 4 neue Injektoren investieren.
Nur leider sind meine Diaknosemöglichkeiten beschränkt.
Der Gutman in der freien Werkstatt gibt auch nichts Genaues raus.
Jetzt schwebt mir vor:
...ich kaufe erst mal einen neuen 11er,.. bau den ein und lasse codieren.
Wenn dann die Verbrennungsaussetzer nicht mehr auftauchen, rüste ich die restlichen 3 Injektoren, auch noch nach.
Klar, es wird immer geschrieben, dass man die Injektoren über 10er in Verbindung mit vorherigen Indexen, bankweise tauschen soll....
Ich würde es trotzdem versuchen wollen...
Wer hat welche Erfahrungen mit dem mischen von Index vor,- und nach Index10?
Was ist zu befürschten?
uff, die Karre macht mich fertig...
gude
Ich befürchte das auch....
Mich wundert nur; dass die Fehlereinträge jetzt anders sind.
In so fern, hatte ich nun die Z.Spulen im Verdacht.
Hallo, zus.
Der BMW macht weiter Probleme...
Der Wagen war lange in der Werkstatt.
Als ich Ihn zurück bekam, lief er sauber und rund.
Fehlerspeicher war leer.
Es wurden angeblich alle vier Injektoren getauscht.
"Generalüberholte"...seufz.
Habe nichts bezahlt...wegen Gewärleistung.
Gestern eine längere Fahrt gemacht.
Der Wagen roch zeitweise, leicht nach Sprit.
Dachten noch das es Vorrausfahrende wären.
Beim Losfahren an einer Ampel, war schlagartig schluß mit Lustig.
Beim Beschleunigen stockte der Wagen und die Mil war ausgelöst.
Mit heftigen Aussetzern und gefühlten 15Ps, eine Haltemöglichkeit angesteuert.
Mehrmaliger Neustart half nichts.
An Ort u. Stelle mit Bimmerlink ausgelesen:
- 29D0-Verbrennungsaussetzer Zyl. 4
- 29CE- Verbrennungsaussetzer Zyl. 2
- 29CC- Verbrennungsaussetzer, mehrere Zyl.
Gelöscht...kam sofort wieder.
Jetzt steht er wieder in der Werkstatt.
Wie schätzt Ihr die Situation ein?
Gruß Börni
Bleibt dabei. Muss halt geprüft werden. Freie Werkstatt bekommt das bestimmt nicht eindeutig hin
ist meine Befürchtung.
Ist ein Gutmann-Tester geeignet?
gude
Um welches Auto,- mit wieviel KM, steht doch oben....Die Probleme auch.
Zwischenzeitlich wurde der Fehler gelöscht....Die MIL war dann aus....blieb bis jetzt auch aus.
Nächste Woche hab ich einen Werkstatttermin zur Rep.
.
Unruhiger Leerlauf bei Kaltstart (mal leicht, bis heftig), hoher Spritverbrauch, leichtes Teillastruckeln bleibt.
Gestern hatte ich die Mögl.k. mit Charly auszulesen.
Die Rel. Fehler lauteten:
-00307F Zylindergleichstellung über Lambda Zylinder 4
-0029E0 Gemischregelung
-002AF4 Stickoxidsensor, elektrisch
-002AF2 Stickoxidsensor, Lambda, linearen
-002aF6 Stickoxidsensor, Lambda binär
-002AF0 Stickoxidsensor, Heizung
Ich habe diese Fehler nicht gelöscht, da ich die Diagnose der Werkstatt nicht behindern will.
Was ist denn mit dem schlimmen Finger "Chaly"?
Leute, mir geht es darum; die Sache zu verstehen...um auch in der Werkstatt nicht wie ein Blöder da zu stehen.
Übrigends, habe ich mir Bimmerlink gekauft...Dongle ist unterwegs.
Ich hoffe Die App hat keinen schlimmen Finger...grins.
Ps.
ich sollte mein Profil ergänzen.
Gruß Börni
moin
Hab mit Charly ausgelesen.
folgende Fehler waren gespeichert:
-00307F Zylindergleichstellung über Lambda Zylinder 4
-0029E0 Gemischregelung
-002AF4 Stickoxidsensor, elektrisch
-002AF2 Stickoxidsensor, Lambda, linearen
-002aF6 Stickoxidsensor, Lambda binär
-002AF0 Stickoxidsensor, Heizung
-00A6CF Auc-Sensor
-00A119 ELV_HW_CAS Fehler_3
-00A11B ELV_Lsd Fehler
Kann Jemand was dazu sagen?
Gruß Börni